Das bewirkst du:
* Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines wirksamen Systems zur Steuerung und Überwachung von Finanz-, Liquiditäts-, Versicherungs- und Rückversicherungsrisiken
* Beratung der Unternehmensorgane bei der Festlegung der Risikobereitschaft und Definition von Risikobudgets
* Überwachung der Solvabilität der Versicherungsgesellschaften der Assura-Gruppe sowie Erstellung der regulatorischen Berichte (SGA und KVGST)
* Durchführung des jährlichen ORSA-Prozesses und Verfassen der ORSA-Berichte
* Kontinuierliche Verbesserung der Methoden, Prozesse, quantitativen Modelle und IT-Tools im Risikomanagement
Das bringst du mit:
* Hochschulabschluss (Uni oder ETH (Ökonometrie, Mathematik, Physik, …) oder gleichwertige Ausbildung
* Zertifizierung als Aktuar/in SAV
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Krankenversicherung
* Fundierte Kenntnisse des schweizerischen regulatorischen Rahmens
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zielgruppengerecht aufzubereiten
* Gute Kenntnisse der Produkte und der Wertschöpfungskette der Schweizer Krankenversicherung von Vorteil
* Sehr gute Französischkenntnisse sind zwingend erforderlich
* Selbstständige und flexible Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein Auge fürs Detail
* Analytisches Denkvermögen und strategischer Weitblick
Unsere Vorteile
* 40 Stunden Woche (bei einem 100% Pensum)
* Mindestens sechs Wochen Ferien pro Jahr
* Monatliche Fahrkostenbeteiligung bei Besitz eines Abonnements für öffentliche Verkehrsmittel
* Attraktive Sozialleistungen und eine erhebliche Reduktion Ihrer Krankenkassenprämie
* Welcome Day und interne Fachausbildungen
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