Wir sind ein wachsendes und dynamisches ICT-Dienstleistungsunternehmen in der Stadt Zürich und übernehmen den Aufbau und die Betreuung der gesamten IT unserer Kunden im KMU Bereich.
Mach den Unterschied im IT-Support & Operations!
Du bist ein Organisationstalent mit Leidenschaft für IT, Kundenservice und den reibungslosen Betrieb von IT-Systemen? Du willst ein Team führen, Prozesse optimieren und sicherstellen, dass unsere Kunden technisch bestens betreut sind? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unser wachsendes Team suchen wir eine:n engagierte:n Teamleiter:in für den Servicedesk & Operations. In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die Verantwortung für unseren IT-Support und die Wartung der Kundensysteme, damit deren IT-Infrastruktur stets optimal funktioniert.
Deine Aufgaben:
* Führung des Servicedesk-Teams und Sicherstellung der KPIs
* Weiterentwicklung und Optimierung des Support-Prozesses und der Kundenbetreuung
* Planung und Koordination der Support- und Implementierungsteams
* Direkte Kundenbetreuung im 1st- und 2nd-Level-Support (Remote & Telefon)
* Analyse und Lösung von IT-Problemen sowie Eskalation komplexer Fälle
* Installation und Wartung von IT-Systemen und Peripheriegeräten
* Verantwortung für Wartung und Unterhalt der bestehenden Kundensysteme
* Überwachung und Einhaltung von Servicefenstern für Wartungsarbeiten
* Sicherstellung der Systemstabilität und Instandhaltung der IT-Umgebung unserer Kunden
* Dokumentation und Pflege der Wissensdatenbank
* Reporting & Verbesserung von Service-Qualität und Effizienz
Das bringst du mit:
Fachliche Qualifikationen:
* Ausbildung in Informatik oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Weiterbildung
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und Teamleitung
* Fundierte Kenntnisse in Ticketing-Systemen & ITSM-Prozessen
* Erfahrung mit IT-Hardware, Client/Server-Systemen (Windows/macOS) und Applikationen
* Erfahrung in der Wartung und Betreuung von IT-Infrastrukturen (Server, Firewalls, VoIP-Systeme, etc.)
* Know-how im Netzwerkbereich und Cloud-Technologien (z. B. Microsoft 365) von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* Führerausweis Kat. B von Vorteil
Persönliche Stärken:
* Kundenorientierung & hohe Servicequalität
* Organisationstalent mit Multitasking-Fähigkeit
* Lösungsorientiertes und analytisches Denken
* Entscheidungsstärke und Eigeninitiative
* Teamgeist und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern
Was wir bieten:
* Verantwortung & Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen
* Moderne Technologien: umfangreiches Ticketing-System & RMM-Tool
* Direkter Einfluss: Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Kunden & IT-Teams
* Persönliche Entwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten & Karrierechancen
* Attraktive Benefits: Home-Office-Optionen, Fitness im gleichen Gebäude, Powerfood, Kaffee & Tee
* Ein top ausgestattetes Büro in Zürich mit moderner Infrastruktur
* Ein motiviertes, dynamisches Team mit einer offenen Unternehmenskultur
Arbeitsbeginn:
Per sofort oder nach Absprache.
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, CV und Arbeitszeugnisse) an jobs@hotzkoch.ch .
Personalvermittler können wir nicht berücksichtigen.
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