Wir suchen für unsere Kunden in Zürich
Aufgaben
* Fallsteuerung
* Versicherungsrechtlichen Voraussetzungen abzuklären und die medizinischen Unterlagen einzuholen
* Sie haben regen schriftlichen und telefonischen Kontakt mit Arbeitgebern und weiteren involvierten Stellen
* Im Dialog mit internen IV-Fachspezialisten entscheiden Sie, auf welche IV-Leistungen ein Anspruch besteht
* Sie verfassen und begründen die IV-Verfügung für den Einzelfall
* Durchführung von Standortgesprächen mit unseren Kundinnen und Kunden
* Sie erfassen die persönliche, berufliche und gesundheitliche Situation der Kundin, des Kunden und entscheiden über den weiteren Eingliederungsweg
* Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachspezialisten der IV-Stelle zusammen
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung (Profil E oder M) oder eine medizinische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung.
* Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im Versicherungsbereich und von Vorteil ist eine Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich.
* Sie engagieren sich gerne im Team und wissen, dass Ihre Einzelleistung zählt
* Sie verfügen über eine hohe Kundenorientierung, sind belastbar und entscheidungsfreudig
* Ebenso wichtig ist für uns Ihre Fähigkeit, vernetzt zu denken und wir legen grossen Wert auf Ihre schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
Ihre Vorteile
* moderner Arbeitspatz
* guter Zwischenverdienst
* Option auf Festanstellung
* zentrale Lage
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.