Beruf im Finanz- und Rechnungswesen
Wir suchen eine Fachkraft, die sich für die Buchhaltung des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften verantwortlich fühlt. Als Leiter/in eines kleinen Teams werden Sie die Durchführung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse koordinieren.
Aufgaben
* Verantwortung für die Buchhaltung des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften
* Leitung eines kleinen Teams zur Durchführung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Verwaltung der MWST-Abrechnungen
* Aktive Mitwirkung bei der Budgetplanung und Forecast-Erstellung
* Durchführung von Cashmanagement und monatlichen Reportings an die Geschäftsleitung
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand
* Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung mit Abschlusssicherheit nach OR
* Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten für die Teamarbeit
* Idealerweise Erfahrung mit Dynamics 365 Business Central (Navision) und Power BI
* Sehr gute Deutschkenntnisse, und vorteilhaft Französisch- und Englischkenntnisse
Vorteile
* Eine Festanstellung mit Verantwortung und Entwicklungsperspektiven
* Persönlicher Spielraum und flexible Arbeitsmodelle zur Förderung Ihrer Work-Life-Balance
* Die Gelegenheit, in einem innovativen und dynamischen Team zu arbeiten, das kontinuierliches Wachstum schätzt