Aufgabenbereich Einkauf
Konkret bist du für die Erfassung und Pflege der Bestandsdaten zuständig. Dazu gehören das Auslösen von Anfragen, Bestellungen, Terminüberwachungen und die Sicherstellung der Einhaltung bestätigter Liefertermine. Du bist die Ansprechperson für Lieferanten und interne Schnittstellen. Deine Verantwortung umfasst auch die Rechnungskontrolle sowie das Reklamationswesen für fehlerhafte Wareneingänge und Verrechnungen.
Transportorganisation
Du bist verantwortlich für das Organisieren von Transporten (Import/Export) inklusive Lieferpapieren und Zollabklärung.
Mitarbeit in Projekten
Unterstützt wirst du in diversen Projekten.Besondere Fähigkeiten
Hauptfokus liegt auf deiner technischen Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf ist wünschenswert. Gute EDV-Kenntnisse im MS-Office und SAP sind ein Muss. Erfahrung im Import/Export bringt Vorteile. Auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.