Berufliche Herausforderung
Unsere Kundschaft aus der Lebensmittelindustrie sucht eine engagierte IT-Fachkraft, die ihre Kolleg*innen durch zuverlässigen 1st- und 2nd-Level-Support im Alltag unterstützt. Neben der Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Hard- und Softwarebereich wirkt die Person an der Weiterentwicklung der internen IT-Systeme sowie an spannenden Digitalisierungsprojekten mit aktiv. Gesucht wird eine technisch versierte Persönlichkeit mit Praxis im Windows-Umfeld und ausgeprägter Lösungsorientierung.
Aufgaben
- Annahme und Bearbeitung technischer Anfragen im IT-Support
- Verwaltung von Benutzerkonten sowie Zugriffsrechten in IT-Systemen
- Durchführung von Hard- und Softwareinstallationen an Arbeitsplätzen
- Unterstützung und aktive Mitarbeit in internen IT-Projekten
- Identifikation und Weiterleitung komplexer Störungen an Fachstellen
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit soliden Windows-Kenntnissen
- Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support, idealerweise industrielles Umfeld
- Kenntnisse in Active Directory und Microsoft Entra erforderlich
- Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Französisch oder Italienisch vorteilhaft
- Serviceorientierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Mobilität (Fahrerlaubnis Kat. B)
Vorteile
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem stabilen und innovativen IT-Umfeld
- Kollegiale Zusammenarbeit in einem werteorientierten Familienunternehmen
- Entwicklungsmöglichkeiten durch aktive Mitwirkung an digitalen Transformationsprojekten
- Internationale Ausrichtung mit täglichem Einsatz von Deutsch und Englisch