 
        
        Overview
Kleine Kanzlei mit großem Anspruch in Bad Vilbel. Steuerberatungskanzlei Wildner ist seit 1999 im Herzen Bad Vilbels zu Hause. Wir verstehen uns als kompetente und erfahrene Partner für mittelständische, inhabergeführte Unternehmen und private Mandanten. Wir arbeiten fast papierlos und setzen auf Digitalisierung, um unsere Mandanten bei Zukunftsherausforderungen zu begleiten. Wir bieten ein kollegiales Teamumfeld mit Raum für Ihre Entwicklung.
Responsibilities
 * Sie betreuen Ihre Mandanten von A bis Z und übernehmen, je nach Profil, eigenständig Verantwortung im 5-köpfigen Team.
 * Zu Ihren Aufgaben gehören Finanzbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
 * Sie behalten Termine und Fristen zuverlässig im Blick und berücksichtigen die Besonderheiten der Mandanten.
 * Sie arbeiten eigenständig, routiniert und bringen Neugier sowie Interesse an neuen, spannenden Themen mit.
 * Sie tragen zur Prozessverbesserung bei und können gegebenenfalls neue digitale Tools einführen oder an Reporting-Themen arbeiten.
 * Bei Bedarf arbeiten Sie an mehreren Tagen pro Woche im Homeoffice.
Qualifications
 * Steuerfachliche Ausbildung, gern mit Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter(in).
 * Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft (ersetzbar durch umfangreiche relevante Erfahrung, z. B. in Finanzbuchhaltung/Jahresabschlüssen).
 * Sicherer Umgang mit DATEV; idealerweise Erfahrung mit Unternehmen-online.
 * Bereitschaft, sich in die spezifischen Themen der Mandanten einzuarbeiten und Zusammenhänge zu verstehen. Generalistenarbeiten willkommen, genauso Spezialisten mit herausragendem Fachgebiet.
Benefits & Work Environment
 * Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privates zu vereinbaren. Nach der Einarbeitung auch Homeoffice möglich.
 * Urlaubstage: flexibel nach Absprache im Team; unbefristeter Arbeitsvertrag als Selbstverständlichkeit.
 * Weiterbildung: Unterstützung beim Erwerb von Zusatzqualifikationen wie Bilanzbuchhalter(in), Steuerfachwirt(in) oder Vorbereitung zur Steuerberaterprüfung.
 * Job-Ticket, Benzingutschein oder Fahrtkostenzuschuss – über mögliche Vorteile sprechen wir gerne.
 * Homeoffice-Ausstattung: Mobile Endgeräte und zwei Bildschirme für das Homeoffice.
 * Attraktives Einkommen mit abgabenoptimierten Arbeitgeberleistungen.
 * Eine Arbeitsumgebung, die Fairness, Wertschätzung und Kollegialität betont.
Contact
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Erste Fragen beantworten Ihnen gern Wolfgang Wildner unter 0172 6508222 (oder per E-Mail: info@steuerberater-wildner.com) und Heike Fiebes unter 0175 5472817.
#J-18808-Ljbffr