Mitarbeiter/in Empfang 60% (m/w/d)
Psychiatrisches Zentrum AR, Herisau
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Der Spitalverbund AR
Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden mit dem Akutspital Herisau und dem Psychiatrischen Zentrum AR in Herisau stellt die erweiterte medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung im Kanton Appenzell Ausserrhoden sicher und ist auch für einen grossen Teil der Bevölkerung der umliegenden Region erste Anlaufstelle. Beide Standorte sind für den Kanton und darüber hinaus versorgungsrelevant.
Wir suchen
In der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, unter der Pflegedienstleitung von Frau Evelyne Uhrig, suchen wir aufgrund Frühpensionierung der Stelleninhaberin per 01. April 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Empfang zu einem Arbeitspensum von 60%. Die Arbeitszeiten sind wie folgt: Montag bis Freitag 07.15 - 14.45 Uhr / 12.00 - 19.30 Uhr, Samstag 07.15 - 16.15 Uhr.
Wir offerieren Ihnen
Attraktive Aufgaben
Patientenaufnahme / Patientenaustritte / Telefonvermittlung
• Erteilung von Auskunft am Schalter sowie weiterleiten von Informationen
• Administrative Bewirtschaftung von Patientenmutationen (EDV System OPALE)
• Falleröffnung bei Notfall-Eintritten
• Erfassen und Bearbeiten von stationären Aufnahmen, Laborfällen, Tagespatienten, ambulanten Vorgesprächen
• Nachbearbeitung von Nachtaufnahmen
• Öffnen von erfassten Reservationen, inkl. Nacherfassung von fehlenden Daten
• Abklären der Versicherungsverhältnisse, inkl. Steuerort
• Versand Kostengutsprachen (Versicherung und Taschengeld Beistände)
• Erfassen von Austritten
• Administration bei Todesfall
• Telefonvermittlung unter Einhaltung der Verschwiegenheit und im Sinne der Dienstleitungsorientiertheit
Administrative Arbeiten
• Kassaführung, inkl. Halbmonats-/Monats-/Jahresabschluss
• Medikamentenversand und Postversände verrechnen
• Parkkarten verwalten und abgeben
• Telefonlinien für Patienten freischalten
• Noten-/Münz-Vorrat bewirtschaften
• Ausgabe von Briefmarken, Batterien, Kopierpapier, etc.
• Postverteilung/-versand sowie Paketverteilung mitorganisieren
• Fahrzeug-/Raumreservationen
• Schlüssel verwalten (Velo, Kapelle, Fahrzeuge, etc.)
• Vorlagen und Dokumenten Rezeption aktualisieren
• Mitarbeit Geburtstagskarten (Ausgabe)
• Mitarbeit Benefits für Mitarbeitende (Ticket-/Bon-Ausgabe)
Nebenaufgaben
• Aushänge kopieren und verteilen
• Laminieren / kopieren/ binden
• Bereitstellen von Taschen-/Ferien- und Weihnachtsgeld
• Minigolf: Organisation Hütedienste, bearbeiten Mailverkehr, Kasse verwalten
• Mitarbeit bei Büromaterial-Ausgabe
• Einscannen Zeitausweise Pflegende
• Durchführung von Einzelaufträgen, wenn zeitlich möglich
Zusätzlich profitieren Sie von
Wertschätzende Atmosphäre in einem engagierten und lebendigen interdisziplinären Team
Prozesshafte Einarbeitung durch das Team
Jahresarbeitszeit in 42-Stundenwoche
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Geburtstag 6 Wochen Ferien
Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
Täglich frische und abwechslungsreiche Menus in unseren Personalrestaurants
Kostenbeteiligung an ausserfamiliärer Kinderbetreuung, bis max. CHF 200.- pro Kind und Monat
Weiteren attraktiven Benefits
Deshalb wollen wir Sie
Gute PC-Kenntnisse und IT-Affinität
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse erwünscht, aber nicht Bedingung
Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise mit direktem Kundenkontakt
Sie sind eine belastbare, freundliche und ausgeglichene Persönlichkeit mit Freude am Kontakt
Haben eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Ihre Vorgesetzte
Evelyne Uhrig
Pflegedienstleitung
Ihr Arbeitsplatz
Ihr Arbeitsweg
Mit dem Auto Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ihre Arbeitskollegen im SVAR
Sind auch Sie bald ein/e Svarianer/in?
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Kübra Dur
HR Business Partnerin
Human Resources Management
+41 71 353 56 56
kuebra.dur@svar.ch
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