Setzt sich dafür ein, dass Mädchen und Frauen überall gesund und selbstbestimmt leben können. Zusammen mit lokalen Partnerorganisationen und den betroffenen Gemeinschaften engagieren wir uns in vier Partnerländer für die Verbesserung der Gesundheits- leistungen rund um Schwangerschaft und Geburt und ermächtigen Frauen dazu, ihre sexuellen und reproduktiven Rechte einzufordern und geschlechtsspezifische Gewalt zu überwinden.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine:n
Programmverantwortliche:n Tschad 60 %
Wir bieten
1. Vielfältige, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit und die Möglichkeit, diese aktiv mitzugestalten
2. Fortschrittliche und flexible Anstellungsbedingungen sowie ein offenes Arbeitsklima mit flacher Hierarchie
3. Arbeit in einem kleinen und motivierten Team
4. Arbeitsort: Looslistrasse 15, 3027 Bern, Homeoffice möglich
Ihre Aufgaben
5. Strategische Führung und Weiterentwicklung des bestehenden Programms basierend auf der Strategie von Women’s Hope und des DEZA Gender Equality and Health Allianz Programms 2025 - 2028 Programm und Project Cycle Management (PCM) in Zusammenarbeit mit dem Landesbüro Qualitätssicherung sowie Risiko- und Sicherheitsmanagement Budgetverantwortung Supervisionsbesuche und Networking Personalführung (Mitarbeitende Landesbüro)
6. Aktive Mitarbeit in verschiedenen Allianz-Arbeitsgruppen, sowie bei Anträgen und Berichterstattung an die DEZA
7. Unterstützung der Verantwortlichen Institutionelles Fundraising beim Verfassen von Anträgen und Berichten an Geldgeber
8. Erfahrungsaustausch und Wissensmanagement in relevanten Netzwerken in der Schweiz
Ihr Profil
9. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Internationalen Zusammenarbeit (IZA), mit praktischer Erfahrung im Sahel, vorzugsweise im Tschad
10. Fachperson im Bereich Gesundheit mit Fachkompetenz in sexueller und reproduktiver Gesundheit und Rechte, vorzugsweise mit einem Master in Public Health, International Relations oder gleichwertiger Ausbildung und qualifizierter Weiterbildung
11. Nachgewiesene Führungserfahrung, sowie Kenntnisse und Erfahrung in PCM und Finanz-Management
12. Vertrautheit mit den gängigen IZA-Instrumenten und professionellen Standards in Antragstellung und Berichterstattung
13. Hervorragende Französischkenntnisse, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Erfahrung in der Akquise von institutionellen Projektmitteln
15. Interkulturelle Sensibilität und gute Kommunikationsfähigkeit
16. Pragmatische, proaktive Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigeninitiative
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
17. Muriel Weyermann, Leiterin Internationale Programme, telefonisch Tel. ) bis am 18.12. 2025.