Bist du eine leidenschaftliche Führungsperson mit starkem Hintergrund in der Softwareentwicklung und bereit, unser Kundenportal und den Bereich «Customer Interaction & AI Services» bei Swiss Life zu prägen? Als Teamleiter Customer Portal bei Swiss Life prägst du die Zukunft unserer digitalen Kundenerfahrung.
Dein Verantwortungsbereich
* Du führst und coachst ein Software-Engineering-Team mit 5–9 Mitarbeitenden und trägst die technische Verantwortung für das Swiss Life Kundenportal.
* Dabei treibst du Team-Enablement sowie die AI-Adoption konsequent voran.
* Gemeinsam mit dem Produktteam gestaltest du die Weiterentwicklung unseres Kundenportals und wirkst aktiv in der Produktentwicklung mit.
* Gleichzeitig stellst du hohe Qualitätsstandards und Best Practices in der Softwareentwicklung sicher.
* Ausserdem beteiligst du dich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Abteilung und der strategischen Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.
Deine Stärken
* Du bringst eine höhere Fachausbildung in Informatik (ETH/UNI/FH) mit und hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Web-Entwicklung mit React und/oder .NET.
* Du führst mit Leidenschaft, beherrschst agile Führungsmethoden und verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten sowie Change-Management-Kompetenz.
* In der Zusammenarbeit in einem Leitungsteam blühst du auf.
* Praktische AI-Erfahrung zeichnet dich aus: GitHub Copilot, LLM-APIs (Azure OpenAI Service) und AI-gestützte Development-Workflows gehören zu deinem Repertoire.
* Von der Konzeption und Definition bis zur Produktion deckst du alle Phasen der Produktentwicklung ab und wandelst AI-Potenziale strategisch in Geschäftswert um.
* Ebenso geübt bist du in der cross-funktionalen Zusammenarbeit und im Stakeholder-Management.
* Zusätzlich verfügst du über Kenntnisse in Cloud-Technologien (Azure), DevOps-Praktiken und agilen Methoden und kommunizierst fliessend in Deutsch und Englisch.
Dein Arbeitsort
Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
#J-18808-Ljbffr