Ihre Aufgaben Unterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support (Telefon, E-Mail, Ticket-System) Analysieren und Lösen von System- und Softwarestörungen (Incident- & Problem-Management) Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vorort-Supportern und Entwicklern Umsetzen von Patches, Changes & Releases und Erstellen von Service Reports Pflege von Dokumentationen und Wissensdatenbanken Mitarbeit an Projekten, Qualitätssicherung und im Betrieb unserer Datacenter-Infrastruktur Gelegentliche Einsätze direkt beim Kunden vor Ort Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ Informatiker:in) oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Gute Kenntnisse in Windows-Server-Umgebungen, Netzwerken, Virtualisierung sowie M365/Azure Führerausweis Kategorie B (Fahrzeug für Einsätze wird zur Verfügung gestellt) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Kundenorientierte, kommunikative und aufgestellte Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt Ihre Chance Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen KMU-Dienstleistungsunternehmen Viel Raum für Eigenverantwortung, Engagement und persönliche Weiterentwicklung Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterbildung mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsmodelle inkl. Homeoffice Details zu dieser Stelle Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Arbeitsort Raum Bern Festanstellung Teil- oder Vollzeitstelle% jide80f59ea jit1042a jiy25a