Beschreibung des Arbeitsplatzes
Für eine Position im IT-Bereich suchen wir nach einer verantwortungsvollen Person als Leiter/in des Service Desks.
* Aufgaben:
* Leitung und Führung des IT-Supports
* Überwachung der Service Desk Leistung sowie Identifizierung von Potenzialen
* Unterstützung bei IT-Problemen sowie Installation und Konfiguration von Hard- und Software
* Dokumentation von Wissen und Schulung von Mitarbeitenden sowie Endnutzern
Hauptaufgaben
* Führung des IT-Supports: Sie leiten den IT-Support, überwachen die Leistung und identifizieren mögliche Verbesserungspotentiale.
* Überwachung der Service Desk Leistung: Sie überwachen die Leistung des Service Desks und identifizieren mögliche Verbesserungspotentiale.
* IT-Probleme lösen: Sie unterstützen bei IT-Problemen und lösen diese gemeinsam mit dem Team.
* Wissensdokumentation: Sie dokumentieren ihr Wissen und schulen Mitarbeitende und Endnutzer.
Anforderungen
* Besondere Kenntnisse: Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur, Netzwerktechnologie oder Desktop-Lösungen sind wünschenswert.
* Sprachkenntnisse: Gute Kenntnisse in Deutsch (SCHWEIZ) sowie englisch sind erforderlich.