Jobbeschreibung
Gestalten Sie die Zukunft eines innovativen Unternehmens im Bereich Human Resources mit einer vielseitigen Rolle. Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die bereit ist, sich auf eine Herausforderung einzulassen und mit eigenen Ideen einen Beitrag zu leisten.
Die richtige Person ist jemand, der gerne arbeitet und eigene Lösungen findet. Mit einem ganzheitlichen Ansatz fördert das Unternehmen nachhaltige Projekte und setzt auf Präzision, Technologie sowie menschliche Leistung.
Wir bieten Ihnen ein modernes Büro mit ergonomischer Ausstattung und regelmäßige Team-Events, um den Zusammenhalt zu fördern und ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Aufgabenbereich:
* Personaladministration von der Rekrutierung bis zum Austritt
* Koordination der monatlichen Lohnverarbeitung in Zusammenarbeit mit internationalen Payroll-Providern
* Pflege und Aktualisierung der Personaldaten im HR-System
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Aktive Mitarbeit an HR-Projekten zur Förderung der Mitarbeiterbindung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration
* Weiterbildungen wie der eidg. Fachausweis im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikationen
* Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und Erfahrung mit HR-Softwarelösungen und Lohnverarbeitungstools
* Kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und Teamgeist
* Vereine gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Annehmlichkeiten:
* Kostenlose Snacks und Getränke