Die Position des Sachbearbeiters Finanzen und Controlling bietet eine Vielzahl von Herausforderungen und Möglichkeiten für Ihre Professionalisierung.
Wenn Sie sich als Organisations- und Verwaltungsexpert mit einem Hintergrund im Rechnungswesen qualifizieren, dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie. Wir suchen jemanden, der strukturiert und exakt arbeitet, lösungsorientiert denkt, kommunikativ und lernhungrig ist.
Hauptaufgaben:
1. Mahnwesen inklusive Inkassoverfahren
2. Anlagebuchhaltung
3. MWST-Abrechnungen
4. Buchführung in Lobos mit integrierter Betriebsbuchhaltung
5. Diverse administrative Aufgaben, Kassenverwaltung
6. Stellvertretende Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
7. Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung im Bereich Finanzen und Controlling
Anforderungen:
1. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
2. Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen von Vorteil
3. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
4. Gute Deutschkenntnisse
5. Fundierte Excel-Kenntnisse; Kenntnisse in Lobos, AIDA, EPS sind wünschenswert
6. Beherrschen der gängigen MS Office-Programme
7. Analytisches und strukturiertes Denken
8. Hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit
Was wir bieten:
Ein vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Atmosphäre, viel Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit zur weiteren Entwicklung.
Sie profitieren von Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten, kostenloser Parkmöglichkeit und einem attraktiven Arbeitsort.
Außerdem können Sie sich auf ein motiviertes Team freuen, mit dem Sie gemeinsam an der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen arbeiten werden.