Du bist eine engagierte, exakte und kommunikative Persönlichkeit und suchst eine verantwortungsvolle Position im Sozialversicherungsbereich? Für unsere Klientin, eine etablierte Organisation im Sozialversicherungsbereich (AHV- und Pensionskasse), suchen wir eine Verstärkung.
Bringe deine Fachkenntnisse ein und arbeite an einer zentralen Stelle, die den Grundstein für alle Leistungen legt!
Deine Aufgaben
* Mutationen: Bearbeitung von Ein-/Austritten (Arbeitgeber, Selbstständige, Nichterwerbstätige).
* Beitragsprüfung: Überprüfung von Einkommensanpassungen, Lohnbescheinigungen und Kontrollen.
* Fakturierung: Erstellung von Beitragsrechnungen, Mahnungen und Bussenverfügungen.
* Registerpflege: Verwaltung des Mitglieder- und Versichertenregisters.
* Spezialfälle: Abklärung von internationalen Versicherungspflichten und Berufsbildungsfonds.
* Kundenkontakt: Beratung und Betreuung (mündlich/schriftlich) in Deutsch und Französisch.
* Zusammenarbeit: Kontakt mit Ämtern, Versicherungen und Partnern.
Qualifikationen
Dein Profil
Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss.
* Vorteil: Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich.
* Sprachen: Stilsicheres Deutsch und gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache (Französisch und/oder Italienisch).
* Arbeitsweise: Selbstständig, exakt, verantwortungsvoll und belastbar.
* Soft Skills: Teamfähig, hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.
Das erwartet dich
* Work-Life-Balance: Flexibles Arbeitsmodell mit Home-Office-Möglichkeit.
* Kultur: Offene Kommunikation, gegenseitiger Respekt und starker Teamgeist.
* Entwicklung: Gezielte Förderung deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
* Benefits: Attraktive Anstellungs- und sehr gute Vorsorgeleistungen.
Spannend? Dann tauche mit Randstad in die Welt der Sozialversicherungen ein !
Wir freuen uns auf deine Bewerbung !
#J-18808-Ljbffr