Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n
Applikationsverantwortliche*r 80-100%
Ihr Aufgabengebiet:
* Verantwortung für klinische Applikationen: Sie übernehmen die Verantwortung für die Einführung, den Betrieb und die kontinuierliche Optimierung klinischer Softwarelösungen.
* 2nd-Level-Support: Sie sind zuständig für die Analyse und Behebung von Störungen sowie Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Changes in Zusammenarbeit mit dem Service Desk und den Fachbereichen.
* Anforderungsanalyse & Lösungskonzepte: Sie analysieren Anforderungen aus Medizin, Pflege, Therapie und Administration und erarbeiten darauf basierend Lösungskonzepte und Spezifikationen.
* Konfiguration & Releases: Sie konfigurieren und parametrisieren die Applikationen, führen Tests durch und planen sowie realisieren Releases, Updates und Schnittstellenanpassungen.
* Schulung & Dokumentation: Unterstützung und Schulung von Power Usern, Key Usern und Endanwender*innen sowie Erstellung von Benutzerdokumentationen und Arbeitsanleitungen.
* Prozessoptimierung & Datenschutz: Sie standardisieren Prozesse, optimieren Abläufe und unterstützen bei IT-Sicherheits- und Datenschutzvorgaben.
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ mit Weiterbildung, HF, FH oder vergleichbar)
* Mehrere Jahre Berufserfahrung im Applikationsmanagement oder einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Gesundheitswesen
* Kenntnisse in klinischen und administrativen Prozessen in Spitälern oder Bereitschaft zur Einarbeitung
* Erfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung von Fachapplikationen (z.B. KIS, ERP, Subsysteme) sowie Release- und Change-Management
* Versierter Umgang mit Ticketsystemen und ITIL-orientierten Prozessen (Incident-, Problem-, Change-Management)
* Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch in komplexen Situationen
* Adressatengerechte Kommunikation mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen (Ärzt*innen, Pflege, Therapie, Administration, IT, Lieferanten)
* Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten selbstständig und bringen sich konstruktiv in ein interdisziplinäres Team ein.
* Belastbarkeit und Ruhe bei Störungen und Go-Lives
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Was wir Ihnen bieten:
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt.
* Ein Arbeitsort mit bester Anbindung an den öffentlichen Verkehr, sowie kostengünstige Personalparkplätze.
* Moderne Infrastruktur und eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfühlen können – Seeblick inklusive.
* Vielfältige Benefits – von tollen Mitarbeitendenrabattenbis hin zu Weiterbildungsangeboten.
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem attraktiven Standort nahe Zürich, der Ihnen sowohl beruflich als auch privat viel zu bieten hat.
Vorteile und Vergünstigungen
* 42 Stunden-Woche (Ärzte 50)
* Überstunden werden i.d.R. durch Freizeit von gleicher Dauer entschädigt
* 5 Wochen Ferien, ab 50. Altersjahr 6 Wochen
* Täglich 20 min bezahlte Pause
* Umkleidezeit gilt als Arbeitszeit
* Möglichkeit von Teilzeit- und Stundenlohnanstellung (auf Abruf)
* Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
* Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
Rabatte und Konditionen
* Vergünstigte Ernährungsberatung
* Jährlich kostenlose Grippeimpfung
* Spitalboot zum Mieten
* Gratis Verpflegung für Nachtarbeitende
* Regionale Unternehmen gewähren mindestens 10 % Rabatt
* Diverse Vergünstigungen
* Flottenrabatte bei amag Partnern, BWM und Mini sowie Mercedes und Smart
Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
* Team- und spitalweite Aktivitäten (Sommerfest, Weihnachtsapéro)
* Präsenzmanagement
* Generationenmanagement
Weitreichende Versicherungen
* Das See-Spital bietet 16 Wochen Mutterschaftsurlaub zu 100% Lohnfortzahlung statt der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Wochen zu 80%
* Prämie für Unfall-Zusatzversicherung (Privat) zulasten Arbeitgeberin
Laufende Weiterbildungen
* Interne Weiterbildungen für Mitarbeitende
* Kosten- und Arbeitszeitbeteiligung für Fort- und Weiterbildungen durch Arbeitgeberin
* Als Aus- und Weiterbildungsspital bieten wir diverse Praktikums- und Ausbildungsplätze
Persönliche Finanzplanung
* UBS: Vorzugskonditionen auf Bankpakete UBS me sowie Partnerkonten zu Pauschalpreisen
* Zurich Versicherungen AG: Vorzugskonditionen auf Versicherungs- und Anlagelösungen im Privatkundenbereich
Sonstige Leistungen
* Treueprämie ab 10 Dienstjahren alle 5 Jahre (Ferien oder Lohn)
* 13. Monatslohn (Auszahlung Juni und Dezember)
* Personalzimmer und -wohnungen in Horgen und Kilchberg
* Günstige Verpflegungsmöglichkeit im Personalrestaurant
See-Spital Imagefilm
Gemeinsam mit unseren Partnern gewährleisten wir die moderne medizinische Versorgung für über 120’000 Menschen der Region. Unser umfassendes Leistungsangebot ist zentral, vernetzt und wohnortnah. Getreu unserem Leitsatz: «Nah, wenn es uns braucht.».
HR Rekrutierungsspezialistin und Personalmarketing
Leiter Projekte, Qualitätsmanagement und IT
Unsere ärztliche Kontinuität und die persönliche Atmosphäre überzeugen.
Standort Horgen (auch Adresse der Direktion)
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