Join to apply for the IT Supporter / IT Service Desk Agent (m/w) 80-100 % role at TieTalent
2 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the IT Supporter / IT Service Desk Agent (m/w) 80-100 % role at TieTalent
About
Unser Kunde, ein innovatives Unternehmen im Bereich IT-Dienstleistungen, sucht eine engagierte Persönlichkeit für den ICT-Support. In dieser Rolle leistest du einen entscheidenden Beitrag zur Zufriedenheit der Kunden und unterstützt sie bei vielfältigen IT-Anliegen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Aufgaben
* Ansprechperson für anspruchsvollen First- und Second-Level-Support, sowohl remote als auch vor Ort
* Bereitstellung und Wartung von modernen Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und mobilen Endgeräten
* Installation und Pflege von Business-Software bei Kunden
* Wartung von Servern, Clients sowie Netzwerk- und Firewall-Komponenten
* Entgegennahme und Lösung von Anfragen zu Hardware-, Software- und Netzwerkstörungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten im Third-Level-Support
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
* Aktive Mitarbeit in diversen IT-Projekten
Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Informatiker/in EFZ Fachrichtung Systemtechnik oder vergleichbar)
* Teamplayer mit lösungsorientierter Arbeitsweise, der auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
* Idealerweise Berufserfahrung als ICT Supporter/in bei einem IT-Dienstleister
* Stilsichere Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B1)
* Führerausweis der Kategorie B vorhanden
Wissenswertes
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung
* Ein junges und eingespieltes Team
* Arbeiten in einem stabilen und modernen IT-Umfeld
* Unterstützung bei persönlicher Weiterentwicklung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
* Möglichkeit für Home-Office, flexible Arbeitszeiten und fünf Wochen Ferien
* Moderne Infrastruktur, kostenlose Parkplätze, sehr gute ÖV-Anbindungen und weitere Benefits
Nice-to-have skills
* Mobile Devices
* Documentation
* Zug, Zug, Switzerland
Work experience
* Systems Administrator
* Desktop Support
* System Engineer
Languages
* German
Seniority level
* Seniority level
Not Applicable
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Information Technology
* Industries
Technology, Information and Internet
Referrals increase your chances of interviewing at TieTalent by 2x
Sign in to set job alerts for “Information Technology Supporter” roles.
ICT-Supporter:in 80% - 100% (all gender)
IT Customer Support and Process Manager, 80-100 %
Junior ICT Supporter 2nd Level 80-100% (all genders)
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr