Product Owner IKT-Fachsysteme Autorisierung
Staatssekretariat für Migration SEM, 80-80%, Bern (und Homeoffice)
Aufgaben
* Benutzerverwaltung der SEM-Fachanwendungen verantworten
* Für sämtliche Zugriffsfragen zu SEM-Fachanwendungen die Rolle des SPOC ausüben
* In Fach- und Organisationsprojekten in Bezug auf Zugriffsfragen mitarbeiten
* Verordnungstexte in Berechtigungsmodellen abbilden
* Die Gestaltung, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Prozessen und Massnahmen im Bereich der Bernutzerverwaltung verantworten
* Einhaltung der Sicherheitsvorgaben betreffend Zugriffe sicherstellen
Das macht Sie einzigartig
* Fachhochschul- oder Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung (Betriebswirtschafter/-in, Wirtschaftsinformatiker/-in, Spezialist/-in in Unternehmungsorganisation)
* Erfahrung im IKT Sicherheitsbereich (Benutzerverwaltung) in grösseren Unternehmen oder der Bundesverwaltung
* Kenntnisse über den Einsatz und das Zusammenwirken von SEM-Fachapplikationen
* Hohe Selbständigkeit und Belastbarkeit sowie ausgezeichnete analytische und lösungsorientierte Vorgehens- und Arbeitsweise mit Qualitätsbewusstsein
* Sehr gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
Auf den Punkt gebracht
Sie sind ein Sprach- und Organisationstalent und bringen Erfahrung in Projektarbeit mit? Wenn Sie zudem gerne Verantwortung übernehmen und in einem kleinen Team arbeiten, dann sind Sie bei uns richtig!
Migration bewegt
Das Staatssekretariat für Migration (SEM) ist zuständig für alle ausländer- und asylrechtlichen Belange der Schweiz.
Die Sektion Schulung, Testmanagement und Anwenderberatung unterstützt die Nutzer der SEM-Fachapplikationen mit Ausbildungen und Auskünften und gewährleistet damit eine reibungslose Abwicklung der Geschäfte.
Das bieten wir
Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Berufliche Perspektiven: Mit Aus- und Weiterbildungen am Puls der Zeit fördern wir die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
Zusätzliche Informationen
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».
Product Owner/in Alarmierungs- und Ereigniskommunikationssysteme
Business Analyst / Consultant, Technologie & Transformation in der öffentlichen Verwaltung
#J-18808-Ljbffr