Deine Mission Du sorgst für die Ausführung der Verkaufsziele in Resultate und baust die Verkaufsmengen unseres DTC-Kanals aus mit den entsprechenden Wachstumsraten Du bist für die Planung & Erreichung des Kanalbudgets (KPIs in CHF, Traffic, Conversion, Ad Spend, usw.) zuständig. Dazu erarbeitest du Verkaufsstrategien und -kampagnen und verantwortest deren Ausführung Du baust ein umfassendes E-Commerce-Reporting auf und analysierst die wichtigsten Kennzahlen. Diese rapportierst du direkt an die Geschäftsleitung Du analysierst das UX (B2B & DTC) konstant anhand von Tests (A/B oder ähnliche). Anhand der Resultate setzt du die UX-Verbesserungen selber oder mit der Shopware Agentur um Du stehst im ständigen Austausch mit den internen und externen Dienstleistern wie Product Management, IT und Sales Für den Content auf der Seite stehst du im Kontakt mit unserer internen Content Creatorin und Grafikerin. Als Team erarbeitet ihr den visuellen Auftritt der Seiten und stellt sicher, dass Brand- und Corporate ID umgesetzt, eingehalten und weiterentwickelt werden Überwachung von Verkaufszahlen, Website-Traffic und Kund:innenbindung, um strategische Entscheidungen zu treffen und die Gesamtleistung zu verbessern Durchführung von Analysen, um über Branchentrends auf dem Laufenden zu bleiben und unsere Strategien entsprechend zu optimieren (Aufbau von Quellen und Informationen der Konkurrenzaktivitäten) Ausrichtung von SEO, SEA und Paid Advertising auf die Vertriebsziele. Loyalitätsprogramme ausarbeiten und implementieren für die Bindung der Kunden und die Erhöhung des CLV. Was du mitbringst Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung im Auf- und Ausbau von E-Commerce DTC Kanälen bevorzugt im FMCG (Fast Moving Consumer Goods). Fundierte Kenntnisse in CMS-, ERP- und Shopsystemen (Shopware von Vorteil) inkl. ERP- Schnittstellen/API Compliance für DSGVO und CH-Datenschutz: Einhaltung, Verantwortung und Überwachung. Figmaund/oder Miro Kenntnisse zur UX-Gestaltung für die Programmierer Erfahrung mit Adobe oder ähnlichen Tools zur Erstellung von UX-Dateien von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Private Interessen im Bereich der Tierbranche (von Vorteil) Systematische und exakte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist Hands-on-Mentalität und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Offenheit gegenüber Neuem und Bereitschaft zur Weiterbildung Interesse an Hunde- und der Heimtierbranche von Vorteil Was dich erwartet Aufgabe mit grossem Verantwortungsbereich und Mitgestaltungsmöglichkeiten Zukunftsbranche mit einem sozialen Purpose Produktion in der Schweiz Kleines Team mit grossen Ideen Hybrides Arbeiten Haben wir dein Interesse geweckt und fühls tdu dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung per E-Mail: Allfarm AG Mediavilla Weiermatt 4446 Buckten E-Mail: Tel: jid5f99c81a jit0624a jiy25a