Gestalten Sie die grösste Gemeinde im Sarganserland mit. Mels, am Puls der Zeit! Das ausgeprägte Ver- eins- und Dorfleben bietet einen regionalen Treffpunkt für Jung und Alt und schafft Lebensqualität für alle. Bringen Sie Ihre Tiefbau- und Organisationskompetenz für unsere Bevölkerung ein.
Wir suchen per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine/n
Projektleiter/in Hochbau (80 – 100 %)
Ihr Wirkungsbereich:
* Erarbeiten und Umsetzen von umfangreichen und komplexen Bauprojekten sowie Übernahme der Bauherrenvertretung bei gemeindeeigenen Hochbauprojekten.
* Fachliche Begleitung der strategischen Gebäudeplanung (Liegenschaftsstrategie, Liegenschaftsentwicklung, Raumplanung).
* Erstellung von Fördergesuchen, Entwicklung von Strategien, Konzepten und fachlichen Grundlagen zur nachhaltigen Gemeindeentwicklung.
* Steuerung und Kontrolle der Projektentwicklung, inkl. Bedarfsermittlung, Machbarkeitsanalysen, Kosten- und Terminmanagement.
* Leitung und Steuerung sämtlicher Prozessschritte der Projektentwicklung und -umsetzung, inklusive Koordination aller Stakeholder, Sitzungsvorbereitung und -leitung sowie verantwortliche Aufgabenverteilung und Qualitätssicherung.
* Vertretung der Gemeinde in externen Fachgremien und gegenüber kantonalen Stellen.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene bautechnische Grundausbildung (z.B. als Maurer, Zimmermann, Hochbauzeichner in EFZ) und eine zusätzliche Ausbildung im Baubereich (z.B. Bauführer, Techniker).
* Mehrjährige funktionsbezogene Berufserfahrung in der Projektleitung und Bauherrenvertretung.
* Freude an komplexen Fragestellungen und bereichsübergreifender Zusammenarbeit im politischen Umfeld.
* Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, belastbare Persönlichkeit, überzeugendes Auftreten sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.
* Verhandlungsgeschick und ausgeprägtes Organisationstalent.
Unser Angebot:
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld.
* Ein kleines, motiviertes Team und ein kollegiales Arbeitsklima.
* Zeitgemässe Arbeitsbedingungen und moderne Infrastruktur.
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.
* Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.
Ihre nächsten Schritte:
Gerne beantwortet Ihnen Lukas Goop, Leiter Bau und Infrastruktur, Ihre Fragen. (058 228 30 51 oder lukas.goop@mels.ch).
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Lohnvorstellung bis 6. Januar 2026.
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