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Complaint management specialist deutsch/französisch

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Inserat online seit: 28 Juni
Beschreibung

Arbeitsort: Region Zürich & Remote Work innerhalb der Schweiz, 80 - 100%

Werde zur Stimme unserer Kundschaft – mit Empathie, Präzision und kreativer Intelligenz

Du liebst Sprache, denkst lösungsorientiert und möchtest mit deinem schriftlichen Talent echten Mehrwert schaffen? Mit Feingefühl für Sprache und einem klaren Blick fürs Wesentliche beantwortest du anspruchsvolle Kundenanliegen, entwickelst durchdachte Lösungen und bringst Ordnung in komplexe Situationen. Du arbeitest selbstständig, mit hoher Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein – die Fallanalyse steht im Zentrum deiner Arbeit. Auch in dynamischen Phasen behältst du den Überblick. Deine Texte sind präzise, empathisch und stilistisch sicher. Microsoft Copilot, ein intelligenter KI-Assistent, unterstützt dich dabei, deine Sprache noch wirkungsvoller einzusetzen.

DEINE AUFGABEN
Du beantwortest schriftliche Kundenanliegen in Deutsch und Französisch und entwickelst dabei durchdachte Antworten für individuelle sowie wiederkehrende Anliegen.
Du erkennst den Kern von komplexen Fällen, analysierst sorgfältig und findest pragmatische, nachhaltige Lösungen – dabei arbeitest du stets eigenverantwortlich und mit hohem Qualitätsanspruch.
Du korrigierst, übersetzt und entwickelst Textbausteine, um unsere Kommunikation effizient und konsistent zu gestalten.
In bestimmten Fällen kontaktierst du unsere Kundinnen und Kunden telefonisch (Outbound), um Anliegen persönlich und direkt zu klären – immer mit Blick auf eine hochwertige Betreuung.

DEIN PROFIL
Du verfügst über sehr gute schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse (C1/C2) – weitere Sprachen wie Italienisch oder Englisch sind ein Plus.
Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen (z.B. Linguistik, Kommunikation, Bank-/Finanzwesen) und bringst Erfahrung im schriftlichen Kundendienst mit.
Du verstehst es, auch zwischen den Zeilen zu lesen, entwickelst stilsichere Antworten und überzeugst mit deinem Gespür für Sprache.
Du gehst offen mit Feedback um und nutzt Rückmeldungen gezielt, um Texte weiterzuentwickeln.
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert.

Wir akzeptieren ausschliesslich Direktbewerbungen.

UNSER ANGEBOT
Swisscard bietet dir den Freiraum, deine Erfahrungen einzubringen und deine Ideen umzusetzen. In einem sich schnell verändernden Umfeld arbeiten wir mit dir stetig an deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir sind nicht nur alle per Du, sondern leben auch einen unkomplizierten Umgang und unterstützen uns gegenseitig. Dabei setzen wir auf Chancengleichheit und auf ein Arbeitsumfeld, in welchem sich alle in ihrer Vielfältigkeit geschätzt fühlen. Wann du im Büro arbeitest, legst du gemeinsam mit deinen Teamkolleginnen und -kollegen fest - als moderne Arbeitgeberin ist für uns Remote Work selbstverständlich.

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