* Beratung, Betreuung und Implementation der Abacus Business Software mit Spezialisierung auf Finanz- und Rechnungswesen und Controlling
* Übernahme von Kundenprojekten von A-Z mit dem Ziel, zufriedenstellende Lösungen für die Kunden herzustellen
* Vollumfängliche Beratung der Kunden während der verschiedenen Prozessschritte und Durchführung von Kundenworkshops
* Breite Aufgaben im Requirements Engineering, in der Business Analyse, im Customizing / Parametrierung, u.v.m.
* Zusammenarbeit und Austausch mit erfahrenen Consultants und Spezialist : innen im Team
* Aufbau eines Kundennetzwerks und Betreuung von Key Accounts
* Stakeholdermanagement über alle Hierarchiestufen
Deine Qualitäten und Begabungen
* Studium (FH, Uni, ETH, HF) in BWL oder Wirtschaftsinformatik mit hoher digitaler Affinität oder entsprechender Berufsprüfung
* Einschlägige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Accounting oder Controlling
* Betriebswirtschaftliches Verständnis und hohes Interesse für Geschäftsmodelle / -prozesse
* Kenntnisse der Abacus-Module Bereich Finanzen (Fibu, Debi, Kredi, Anlagen, E-Banking, AbaImmo, AbaProject, etc.)
* Freude am selbständigen und kundenorientierten Arbeiten
* Selbstsicherer Auftritt und adressatengerechte Kommunikation
* Deutsch als Muttersprache, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
#J-18808-Ljbffr