Im exklusiven Auftrag unserer Mandantin, einem führenden Unternehmen der Maschinenindustrie, mit Sitz im Raum Winterthur, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Technischer Innendienst Projekte (m/w)
Overview: In dieser vielseitigen Funktion beraten Sie Kunden (national/international) zu den renommierten Produkten Ihres Unternehmens. Sie sind für die Auftragsabwicklung von A-Z (Offerten, Rechnungen, Koordination Auslieferungen etc.) verantwortlich, bearbeiten diverse Projekte bei Kunden und übernehmen vielseitige Tätigkeiten im Verkaufsinnendienst. Für Ihre Kunden sind Sie der kompetente Ansprechpartner bei technischen/kaufmännischen Fragen in Standard- und Projektgeschäften. Weiter wirken Sie in Verbesserungsprozessen des Kundenservices mit und sind aktiv in verschiedenen internen Projekten tätig. Die enge Zusammenarbeit mit diversen internen Stellen (z.B. Produktion, Engineering usw.) macht Ihre Tätigkeit zusätzlich spannend und abwechslungsreich. Unsere Kundin bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischen, kollegialen Team mit viel Eigenverantwortung, attraktiven Anstellungsbedingungen sowie interessanten internen Entwicklungsmöglichkeiten.
Aufgaben / Responsibilities
* Beratung von nationalen und internationalen Kunden zu renommierten Produkten
* Auftragsabwicklung von A-Z (Offerten, Rechnungen, Koordination Auslieferungen etc.)
* Bearbeitung diverser Projekte bei Kunden und Mitarbeit in Verkaufsinnendienst-Tätigkeiten
* Kompetente Ansprechperson bei technischen/kaufmännischen Fragen in Standard- und Projektgeschäften
* Mitwirkung in Verbesserungsprozessen des Kundenservices und Teilnahme an internen Projekten
* Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen (z.B. Produktion, Engineering)
* Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung
Qualifikationen / Requirements
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Polymechaniker, v.V. im Bereich Schleifmittel) sowie eine kaufmännische Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann, Techniker HF)
* Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle (z.B. Technischer Kaufmann, Technischer Verkaufsinnendienst/Kundenberater) inkl. Auftragsabwicklung, vorzugsweise im Umfeld der Maschinenindustrie
* Organisationsstärke und Fähigkeiten, mehrere Aufträge parallel zu koordinieren
* Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift); weitere Sprachkenntnisse (Französisch, usw.) von Vorteil
* Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP, Pro Alpha, Navision)
* Guter Teamplayer, auch in hektischen Zeiten ruhig bleiben und Prioritäten setzen können
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) an Roman Meister.
#J-18808-Ljbffr