Bundesamt für Umwelt BAFU
Ittigen, Schweiz (Homeoffice möglich) | 80-100%
Diesen Beitrag können Sie leisten
Sich an der Koordination der für 2026 geplanten Naturgefahrenkonferenz beteiligen
Bei Geschäften der Abteilung mitwirken und die Geschäftsstellen LAINAT und PLANAT unterstützen
Textbeiträge erstellen und Protokolle an Sitzungen führen
Ideen für die Kommunikation einbringen und Kommunikationsmassnahmen (z.B. auf social media) umsetzen
Das macht Sie einzigartig
(Fach-)Hochschulabschluss (Bachelor), in naturwissenschaftlicher Richtung mit Flair für die Kommunikation, oder in Kommunikationswissenschaften mit Interesse an naturwissenschaftlichen Themen
Kenntnisse in Projektmanagement von Vorteil
Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit sowie sorgfältige Arbeitsweise
Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache sowie gute Ausdrucksfähigkeit in der geschriebenen Sprache
Auf den Punkt gebracht
Sie unterstützen koordinativ die Sektion Ereignisvorsorge und Koordination im Thema Naturgefahren.
Eintrittsdatum:
Anstellungsart:
befristet
Referenz-Nr.:
JRQ$
Arbeitsort:
Worblentalstrasse 68, 3063 Ittigen
Fragen zur Stelle
Dorothea Wabbels
Sektionsleiterin
Lebensqualität für heute und morgen.
Das Bundesamt für Umwelt (BAFU) ist für die nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen wie Boden, Wasser, Luft und Wald, für den Schutz vor Naturgefahren und für den Erhalt der Biodiversität zuständig. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Wir haben die Schweiz von heute und morgen im Blick und übernehmen in anspruchsvollen Projekten die Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes. Das BAFU bietet die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für eine nachhaltige Schweiz zu leisten.
Das bieten wir
Arbeiten für die Schweiz
Arbeiten für die Schweiz
Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
Gelebte Vielfalt
Gelebte Vielfalt
Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
Gesund am Arbeitsplatz
Gesund am Arbeitsplatz
Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Frau Dorothea Wabbels, Sektion Ereignisvorsorge und Koordination, unter Tel
Zulassungsbedingung: Der Studienabschluss (Bachelor) darf bei Stellenantritt nicht mehr als 1 Jahr zurückliegen.
Das Praktikum muss nach Studienabschluss stattfinden. Ein Praktikum als Bestandteil eines Studiums ist nicht möglich.
Stellenantritt: 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Die Stelle ist befristet bis 31. Dezember 2026.
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem.
Die nächsten Schritte
Bewerbung mit komplettem Bewerbungsdossier
Prüfen der Bewerbungen
Erstes Gespräch
Entscheid
Personen aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Ihre Bewerbungen sind daher besonders willkommen.