Du übernimmst die Prozessverantwortung im Forecast & Replenishment und bist für das Bestandesmanagement in unseren Shops verantwortlich. Daneben evaluierst Du die Businessanforderungen und erarbeitest nachhaltige Lösungen. Was du bewegstÜbernahme der Prozessverantwortung im Forecast & Replenishment sowie Koordination und Steuerung der Aufgaben innerhalb des Kernteams (Bedarfseinflussfaktoren usw.)Verantwortung für den ordnungsgemässen Ablauf von bestands- und bestellrelevanten Prozessen in engem Kontakt mit den Franchisepartnern und RegionalverkaufsleiternVerantwortung für das Bestandsmanagement (Steuerung und Koordination, Überwachung der Bestandsqualität, Ausführung von Korrekturmassnahmen)Monitoring und Controlling des Bestellverhaltens der Shops in Zusammenarbeit mit dem Business Analysten (Überwachung der Prognosequalität, Erkennen von Bestandeslücken und überschüssigen Beständen)Abstimmung mit dem Supply Chain ManagementProjektleitung und Mitarbeit in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und externen DienstleisternZusammenarbeit bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Weiterentwicklungen und Optimierungen in Bereich des automatischen BestellwesensÜbernahme von Supportaufgaben und Bereitschaft für PikettdienstEvaluation von Businessanforderungen, Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen sowie Weiterentwicklung und Dokumentation von internen Abläufen und ProzessenErstellung von Manuals für die Unterstützung des Betriebs sowie als Hilfestellung für den 1st-Level-Support und Durchführung von SchulungenWas du mitbringstBildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/HF)Berufserfahrung: 3-5 Jahre im Retail-UmfeldErfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Retail-Umfeld und idealerweise in Kombination mit agilen Methoden. Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie sehr gutes ProzessverständnisVersierter Umgang mit Zahlen und Datenanalysen (BW/Excel)Offen gegenüber Neuerungen, hohe Flexibilität und Belastbarkeit, sowie vernetzte DenkweiseErfahrung im Umgang mit SAP zwingend, bevorzugt in SAP Retail und idealerweise Berührungspunkte mit SAP F&RHohe IT-Affinität sowie gute KommunikationsfähigkeitSchnelles Auffassungsvermögen, hohe Eigeninitiative, selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise sowie methodische und soziale KompetenzenDeutsch (verhandlungssicher)Französisch (gute Kenntnisse)Was wir dir bietenModerne Infrastruktur: Einladende und funktionale Bürowelt, moderne IT-Infrastruktur.Flexibler Arbeitsort / Home Office: Möglichkeit zur räumlichen Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion.Berufliche Vorsorge: Wir sind bei der Migros Pensionskasse versichert: An-Anteil 8.5%, Ag-Anteil 17%.Sozialleistungen: Bei Krankheit und Unfall beträgt die Lohnfortzahlung während zwei Jahren 100%, bei Unfall sind wir privat versichert.Mitarbeiterangebote: Lunchcheck 80.-/Monat, Gratis Parkplatz, Gratis Kaffee.Du-Kultur: Unsere Werte werden durch die gelebte Du-Kultur unterstützt.Eigenverantwortung & Freiraum: Zukunftsorientiertes Umfeld mit viel Eigenverantwortung und Freiraum für innovative Ideen.RekrutierungsprozessVorselektion der BewerbungenGespräch mit HR & FachabteilungFachgespräch mit Case-PräsentationAngebot & Vertragsausstellung (Digital)KontaktFrau Tanja BechtigerHR Business PartnerKeine passenden Stellen?Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.