Dipl. Sozialpädagoge/in HF oder Dipl. Pflegefachperson HF %)
Für das Heimzentrum Rothenbrunnen suchen wir nach Vereinbarung eine / einen
Ihre Umgebung
* Verteilt auf die vier Wohngruppen in Rothenbrunnen sowie die Aussenwohngruppen in Chur und in
Roveredo bietet das Heimzentrum Rothenbrunnen insgesamt 76 Wohnplätze an.
* Ihr künftiger Arbeitsplatz ist eine Wohngemeinschaft für erwachsene Personen mit psychischer Behinderung
* Ihr Tätigkeitsfeld fokussiert die Teilhabe an allen Lebensbereichen
Ihre Aufgaben
* Sie orientieren sich an den Leitlinien der UN-Behindertenrechtskonvention und sozialpsychiatrischen Grundsätzen sowie an einem humanistischen Menschenbild
* Sie begleiten die Menschen zu einer möglichst gelingenden Partizipation in ihren Lebensfeldern
* Sie vernetzen sich und kooperieren mit anderen Fachstellen
Ihr Anforderungsprofil
* Sie haben die entsprechende Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau / Dipl. Pflegefachmann HF/FH oder Dipl. Sozialpädagogin / Dipl. Sozialpädagoge HF/FH und bringen Berufserfahrung im psychiatrischen Bereich mit
* Sie sind eine herzliche und integre Persönlichkeit
* Sie bringen eine hohe Sozial- und Selbstkompetenz mit und mögen selbständiges Arbeiten
* Sie sind flexibel, sorgfältig und verantwortungsbewusst
Wir bieten Ihnen
* Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
* Sie arbeiten in einem dynamischen und aufgestellten Team
* Sie bilden sich in Ihrem Kompetenzbereich weiter
* Ihre fachlichen und persönlichen Stärken sind gefragt
* Nutzen Sie unser internes Fort- und Weiterbildungsangebot - wir unterstützen auch Ihre externen Fortbildungsanliegen
Ihre Kontaktpersonen
Haben Sie Fragen? Folgende Mitarbeitende geben Ihnen gerne Auskunft.
* Sandra Kaiser, Leiterin Heimzentrum Rothenbrunnen, Telefon
* Martina Maron, HR Business Partner, Telefon
Ihre Bewerbung
Bewerben Sie sich hier online.
Kontaktperson
Frau Martina Maron
HR Business Partner
Telefon Geschäft:
Telefon direkt:
GR · 7000 · Chur · Loestrasse
Die Psychiatrischen Dienste Graubünden (PDGR) stellen mit ihren rund 1300 Mitarbeitenden an über 30 Standorten die psychiatrische Versorgung im Kanton Graubünden sicher. Als selbständige Anstalt des kantonalen öffentlichen Rechts bieten die PDGR psychiatrische und agogische Dienstleistungen an und sind eine wichtige Stütze für die Gesellschaft.
Das Behandlungs- und Betreuungsangebot richtet sich an Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene und umfasst alle psychiatrischen Krankheitsbilder. Die PDGR führen stationäre Angebote, Tageskliniken, ambulante Dienstleistungen, eine Sonderschule sowie Wohnmöglichkeiten und Arbeitsstätten für psychisch und / oder kognitiv beeinträchtigte Menschen.
«Die offene Psychiatrie – von führenden Experten für die Menschen» – das ist ihre Vision. Die interprofessionelle Zusammenarbeit wird gross geschrieben. Indem Menschen, Erfahrungen und Wissenschaft miteinander vernetzt werden, erzielen die PDGR für ihre Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Schülerinnen und Schüler gemeinsam das bestmögliche Ergebnis: mehr Lebensqualität.
Interessiert mit uns in eine gemeinsame Zukunft zu gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung