Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb sowie fundierte Kenntnisse der Hotelbranche mit? Mit Deinem überzeugenden Auftreten, ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und einem feinen Gespür für Kundenbedürfnisse bist Du die ideale Verstärkung für unser Team., für das Sunstar Hotel Grindelwald (ca. 80%) Sorge für die bestmögliche Auslastung des Hotels bei optimaler Preispolitik und idealem Gästemix Akquiriere proaktiv neue MICE-Kunden (telefonisch, persönlich – national und international) Entwickle und setze Verkaufsstrategien für den MICE-Bereich um Erstelle Angebote, verfolge sie nach und führe Verkaufsgespräche Führe Hausbesichtigungen durch, organisiere und betreue Fam-Trips & Kundenveranstaltungen Plane und führe Verkaufsförderungsaktionen lokal, regional und im Hotel durch (z. B. Sales Blitz, Kundenbesuche, Inhouse Events) Verkaufe aktiv Hotelzimmer, Meeting- und Gruppenanfragen unter Einsatz von Yielding und Strategieplänen Nimm an Kundenanlässen, Site Inspections und Networking-Events teil Arbeite eng mit den Abteilungen Revenue Management, Eventmanagement und Front Office zusammen Analysiere Markt- und Wettbewerbssituationen und leite geeignete Massnahmen ab Pflege unser CRM-System und dokumentiere Deine Verkaufsaktivitäten strukturiert Nimm an internen Trainings teil und entwickle Dich kontinuierlich weiter Deine übergeordneten Aufgaben auf Gruppenebene (ca. 20%) Fördere aktiv Cross-Selling im MICE-Bereich für andere Hotels der Gruppe Verhandle Verträge mit Reiseveranstaltern und Travel Agencies und pflege diese Kooperationen Repräsentiere die Hotelgruppe auf nationalen und internationalen Fachmessen und Roadshows (in Abstimmung mit dem CEO) Arbeite eng mit dem zentralen Marketing- und Sales-Team zusammen für gruppenweite Vertriebsinitiativen Unterstütze bei der Weiterentwicklung von Verkaufsprozessen und Tools auf Gruppenebene Bringe Dich in gruppenweite Vertriebsprojekte und Kampagnen ein Erstelle monatliche Reportings für den CEO Deine Zusammenarbeit und Kommunikation Berichte im operativen Tagesgeschäft an die Hoteldirektion, bei gruppenweiten Aufgaben an den CEO Kommuniziere professionell, freundlich und respektvoll mit Gästen, Geschäftspartner: innen und Kolleg: innen Halte andere Abteilungen über Verkaufsaktivitäten informiert und hole aktiv Informationen ein Teile relevante Informationen rechtzeitig mit Kolleg: innen im Hotel und innerhalb der Gruppe Du arbeitest eng zusammen mit: CEO Hoteldirektion Revenue Management Hotelsupport (für Gruppenanfragen) Und in Kontakt mit externen Partnern wie: Agenturen Lokalen Partnern in den Destinationen Messe-, Kongress- und Seminarveranstaltern Berater: innen, einen Arbeitsplatz im Sunstar Hotel Grindelwald Eine Jahresstelle / Saisonstelle in einem motivierten Team Dynamisches Arbeitsumfeld Freiraum für Ideen und Kreativität Entwicklungsspielraum (Weiterbildungen) elektronische Zeiterfassung Zusammenarbeit mit der speziell für die Hotellerie- und Gastronomie entwickelten App Favur Unterstützung bei der Studio- und Wohnungssuche Mitarbeiterrestaurant direkt im Hotel Kooperation mit Staffdeals von Hotellerie Suisse Staff-Rate für Übernachtungen in allen Sunstar Hotels ab CHF 60.-/Doppelzimmer/Nacht 30% Rabatt in den Restaurants für dich und deine Familie. 20% auf Verkaufsartikel 50% Rabatt auf Wellnessbehandlungen Provision für Mitarbeitende, die erfolgreich die Probezeit bestanden haben Zwei Gratis-Übernachtungen pro Geschäftsjahr (nach erfolgreich abgeschlossener Probezeit) Nutzung des hauseigenen Fitness-, Sauna- und Poolbereichs und Vergünstigung auf Wellness-Behandlungen in den Sunstar Hotels Teamveranstaltungen (z.B. gemeinsames BBQ) Interessante Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten innerhalb der grössten Schweizer Ferienhotelgruppe Brands for Employees Plattform (vergünstigte Angebote) Und vieles mehr, Du bringst mehrjährige Erfahrung im Sales, idealerweise mit Fokus auf den MICE-Bereich, mit Du hast eine starke Affinität zur Hotellerie und verfügst über ein wertvolles Netzwerk in der Event- und Reisebranche Du kennst dich mit Hotel-Management-Systemen wie Opera, Sihot o. ä. bestens aus Du hast Erfahrung im Umgang mit anspruchsvoller, internationaler Kundschaft Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Weiterbildung im Bereich Sales Du kommunizierst sicher und überzeugend auf Deutsch und Englisch – weitere Sprachen sind ein Plus Du bist reisebereit und zeigst hohe Flexibilität Du arbeitest organisiert, initiativ und lösungsorientiert Du legst grossen Wert auf Qualität – bis ins kleinste Detail Du bist eine reife, selbstbewusste und zuverlässige Persönlichkeit Du bringst eine ehrgeizige, erfolgsorientierte und optimistische Arbeitseinstellung mit Du bist ein echter Teamplayer mit tadellosen Umgangsformen gegenüber Gästen, Kolleg: innen und Vorgesetzten Du kannst gut zuhören und verstehst es, auf Kundenbedürfnisse einzugehen Du arbeitest gerne selbstständig und übernimmst Verantwortung Deine Kompetenzen Du handelst eigenverantwortlich im Rahmen Deiner Funktion Bei aussergewöhnlichen Vorkommnissen stimmst Du Dich mit Deinem Vorgesetzten ab