Deine AufgabenDu evaluierst, installierst, dokumentierst, upgradest und wartest verschiedene zentrale Applikationen wie Jira, Confluence und AbacusDu bist verantwortlich für den Applikations-Support und berätst unsere Mitarbeitenden bei Anliegen und ProblemenDu führst Plugin-Installationen, Upgrades, Migrationen, Konfigurationen, Performance-Tuning sowie Monitoring der Applikationen durchDu verwaltest und bewirtschaftest LizenzenDu übernimmst sporadische Wartungsarbeiten, auch an Abenden und WochenendenDu bist Ansprechpartner:in für Software-Hersteller, Partner und LieferantenDu arbeitest eng mit den internen ICT System Engineers zusammenDein ProfilDu hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in (EFZ oder eine höhere Ausbildung)Du verbindest technische Expertise mit Prozess-KnowhowDu bist offen für neue TechnologienDu arbeitest analytisch, zuverlässig und selbstständigDu bist ein dienstleistungsorientierter und kommunikativer TeamplayerDu bist belastbar, engagiert und zuverlässigDu hast Freude am Umgang mit Menschen und gute DeutschkenntnisseDu verfügst über fundierte Kenntnisse in Jira/Confluence und Linux UmgebungenDu verfügst über einen sicheren Umgang mit Shell- und Groovy-Programmierung (Scriptrunner)Du bringst Erfahrungen mit Cloud Lösungen, Proxmox/VMware und von Vorteil auch Ansible/Puppet, Apache und ITSM-ProzessenWir bieten dir interessante und herausfordernde Projekte in einem interdisziplinären, hochqualifizierten Team aus Softwareentwickler:innen, ärztlichen Fachpersonen, Gesundheitsfachkräften und Projektleiter:innen. Unser Softwareprodukt und unsere Unternehmung befinden sich in einem schnell wachsenden und herausfordernden Markt und bieten dir interessante fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven. Homeoffice ist bei uns selbstverständlich.Für Fragen steht dir Herr Chris Bärtsch, Teamleiter ICT, gerne zur Verfügung (Tel.:, E-Mail: ). Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest du bitte per E-Mail an. jid11666c1a jit1249a jiy25a