In der Abteilung Zentrale Dienste des Generalsekretariats
Bau- und Umweltschutzdirektion
Generalsekretariat
Liestal
per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen diverse Abteilungen im Generalsekretariat in administrativen und organisatorischen Aufgaben.
Sie verfassen und bereiten Regierungsratsentscheide und Landratsvorlagen gemäss den Vorgaben der auftraggebenden Abteilungen vor.
Sie koordinieren und organisieren Anlässe der Direktion, bearbeiten die Korrespondenz und pflegen / verwalten Dokumente und Datenbanken.
Ihr Hintergrund
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Stufe EFZ und bringen einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit.
Sie haben sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrung mit einem elektronischen Geschäftsverwaltungssystem.
Sie sind dienstleistungsorientiert, zuverlässig, teamfähig und digital affin.
Ihre Vorteile bei uns
Zeitlich flexibel arbeiten
Das Modell der Jahresarbeitszeit erlaubt eine persönliche Abstimmung von beruflichen und ausserberuflichen Tätigkeiten. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitarbeit unterstützen individuelle Lebensmodelle. Zudem gibt es interessante Optionen für eine vorzeitige oder eine Teilpensionierung.
Berufliche und soziale Sicherheit
Der Kanton bietet sichere Arbeitsplätze und trägt die Verantwortung für seine Mitarbeitenden. Er zeichnet sich ausserdem durch solide Sozialleistungen aus.
Zentral gelegen und gut verbunden
Der Arbeitsort liegt inmitten des Baselbiets und verfügt über komfortable ÖV-Verbindungen. Vielfältige Möglichkeiten, sich abwechslungsreich zu verpflegen, hat es hier ebenso wie tolle Freizeit- und Kulturangebote, um nach der Arbeit zu entspannen.
Für Fragen zur Stelle
Stephanie Schwald
Assistentin Regierungsrat und Leiterin Zentrale Dienste
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Adriana Pachlatko
HR Beraterin
Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft
Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Sie bietet interessante Arbeitsplätze und ausserdem eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten. In vielfältigen Berufen und Fachgebieten erbringen über 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich Dienstleistungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Damit leisten sie einen Beitrag zu einem hohen Lebensstandard und fördern die Attraktivität des Kantons. Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft
Generalsekretariat
Das Generalsekretariat koordiniert die Tätigkeiten innerhalb der Bau- und Umweltschutzdirektion und umfasst verschiedene Stabsstellen, insbesondere die Rechts-, Personal-, Informatik- und Kommunikationsabteilung sowie die Abteilung Wirtschaft und Finanzen. Es stellt die Führungsinstrumente der Direktion sicher, berät die Direktion und die Dienststellen sowie die Regierung in Fragen ihrer Aufgabenbereiche und erarbeitet hierzu Entscheidungsgrundlagen. Zudem stellt es den optimalen Ablauf der Geschäfte sicher.
Was Sie sonst noch wissen sollten
Es erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten, engagierten und aufgestellten Teamkolleginnen und Teamkollegen.
Der Arbeitgeber Kanton Basel-Landschaft setzt sich aktiv für die Gleichbehandlung und die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ein und schätzt deren Vielfalt.
Willkommen sind Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Alter, Herkunft, Lebensform oder Religionszugehörigkeit.