Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Data analyst:in kundensegmente (w/m/d)

Rotkreuz
Mobility
Data Analyst
Inserat online seit: 11 Mai
Beschreibung

Data Analyst:in Kundensegmente (w/m/d)
Arbeitspensum: 80% 100% / Arbeitsort: Rotkreuz
Was ist dir bei der Arbeit wichtig? Mitgestaltung? Selbstverwirklichung? Sinn? Ausgleich? Herausforderung?
Das alles bekommst du bei Mobility. Denn bei uns heisst es Arbeit, sondern: MORK more than just work. Als Pionierin des Carsharings haben wir Erfahrung mit Welt verandern. Willst du die Verkehrswende in der Schweiz und den Weg von Mobility mitgestalten? Dann bewirb dich auf diese neugeschaffene Stelle als Data Analyst:in Kundensegmente und starke Mobility mit deinem Antrieb.
Deine Aufgaben
* Du bist im Bereich Kundensegmente fur den Aufbau und die Weiterentwicklung von Kundennutzungs und Performanceanalysen zustandig.
* Du erkennst und analysierst Muster in der Nutzung und entwickelst einen algorithmischen Zuteilungsraster in Kundensegmente anhand erkannter Merkmale (z.B. Nutzungsvorlieben, demografische Merkmale etc.).
* Du entwickelst Methoden und Instrumente zur Abbildung von Kennzahlen, Trends und Prognosen in Zusammenhang mit den Kundensegmenten.
* Du erstellst (Entscheidungs ) Grundlagen fur die Entwicklung und Optimierung von Massnahmen (z.B. Kagnen, Usability oder Produktanpassungen etc.) zur zielgerichteten Bearbeitung der Kundschaft.
* Du schaffst die Grundlagen zum Monitoring der Wirksamkeit einzelner Massnahmen (Measure Learn).
* Du verantwortest die datenorientierten Analysen und Monitorings des Produkt Kunden Fits und Integration der Erkenntnisse in Methoden und Prognosen.
* Du unterstutzt in der Analyse der aktuellen und zukunftigen Mobilitatsbedurfnisse in der Schweiz.
* Du arbeitest eng mit dem Team Data Analytics zusammen.
Das bringst du mit
* Du bringst mindestens 3 5 Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise im Mobilitatsbereich, Verkehr und/oder im Segmentmanagement / Kundendatenanalyse.
* Du verfugst uber eine hohere Ausbildung auf Stufe Fachhochschule oder Hochschule mit Schwerpunkt im Bereich Datenanalyse oder Produktmanagement oder vergleichbare Berufserfahrung.
* Du bist neugierig in die Bedurfnisse von aktuellen und zukunftigen Kund:innen einzutauchen Expert:in fur Wissen uber Mobilitys Kundschaft zu werden und somit einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilitatszukunft zu leisten.
* Du erkennst Nutzungs und Kundenpotenziale, hast einen stilsicheren Umgang mit internen und externen Daten inkl. Kenntnisse von Datenquellen sowie der Kombination von mehreren Datenquellen.
* Wenn du Erfahrungen mit Geodatenanalyse mitbringst, ist das von Vorteil.
"Mobility entstand vor uber 25 Jahren mit viel Innovationskraft. Heute kannst du in der Abteilung Produkte und Kundensegmente dazu beitragen, dass die nach wie vor aktuelle Idee von Carsharing sich we

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Data analyst:in kundensegmente (w/m/d)
Risch
Mobility
Data Analyst
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Data analyst:in kundensegmente (w/m/d)
Rotkreuz
Mobility Genossenschaft
Data Analyst
Ähnlicher Job
Data analyst:in kundensegmente (w/m/d) 80% - 100%
Risch
Mobility Cooperative
Data Analyst
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Rotkreuz
Jobs Rotkreuz
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > Data Analyst Jobs > Data Analyst Jobs in Rotkreuz > Data Analyst:in Kundensegmente (w/m/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern