Spezialist Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Lohn - CHF95'000 - 115'000
* Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen
* Durchführung von Kostenrechnungen und Analysen zur Optimierung des Unternehmenserfolgs
* Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets und Forecasts
* Verantwortung für das Liquiditätsmanagement und die Kontrolle von Zahlungsein- und -ausgängen
* Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und -abrechnungen
* Durchführung von internen Kontrollen und Mitwirkung bei der Implementierung von Compliance-Massnahmen
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und andere externe Partner
* Überwachung und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
* Mitarbeit bei der Optimierung der Finanzprozesse und Implementierung neuer Systeme
* Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management
* Verantwortung
* Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen
* Durchführung von Kostenrechnungen und Analysen zur Optimierung des Unternehmenserfolgs
* Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets und Forecasts
* Verantwortung für das Liquiditätsmanagement und die Kontrolle von Zahlungsein- und -ausgängen
* Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und -abrechnungen
* Durchführung von internen Kontrollen und Mitwirkung bei der Implementierung von Compliance-Massnahmen
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und andere externe Partner
* Überwachung und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
* Mitarbeit bei der Optimierung der Finanzprozesse und Implementierung neuer Systeme
* Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management
* Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder ähnliche Qualifikationen
* Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Fundierte Kenntnisse in der Schweizer Rechnungslegung (OR) und Steuerrecht
* Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
* Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität
* Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Lösungsorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte Arbeitsweise und hohe Genauigkeit
* Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Eingespieltes und dynamisches Team
Verantwortliche Kontaktaufnahme erfolgt über Roche-Nutzerdomains ist im Original nicht vorgesehen.
#J-18808-Ljbffr