Aufgaben Abonnementverwaltung der eigenen Fachzeitschriften und digitalen Abonnements (Bestellungen, Kündigungen, Reklamationen, Mutationen etc.) Abrechnung der Abonnements (inkl. Abrechnung von Gesellschaften und Konsortien), Erstellung und Versand der Jahresrechnungen Kundenbetreuung (Privat- und Handelskunden), Kontakt zu Bibliotheken, Buchhandlungen etc. Kundensupport für die eJournals-Plattform eContent Datenpflege im ERP-System Business Central Erstellen von Statistiken Einzelheftbestellungen, Nachversand und Heftretouren verarbeiten Erstellen von Multisite-Angeboten Druckauftragsverarbeitung und Adressübermittlung an Versanddienstleister Lager- und Archivverwaltung Zeitschriften Ferienvertretung Buchvertrieb Profil Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder äquivalente Ausbildung, idealerweise im Bereich Zeitschriften- und Abonnementverwaltung Freude am Umgang mit Datenbanken Sehr gute Anwenderpraxis Microsoft 365 und idealerweise Microsoft Dynamics Business Central Allgemeine Textsicherheit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Englischkenntnisse Niveau B2 Angebot Interessanter und vielseitiger Aufgabenbereich in einem renommierten wissenschaftlichen Verlag Dynamisches, kleines Team und familiäre Arbeitsatmosphäre 38h-Woche, Flexible Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit Zentral gelegene Arbeitsplätze mit moderner Infrastruktur Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie uns Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen an. jid47915dea jit0418a jiy25a