Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

It-helpdesk mitarbeiter:in im 1st level support

Pratteln
IT
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

IT-Helpdesk Mitarbeiter:in im 1st Level Support

Die Kestenholz Gruppe steht als traditionsverbundenes Familienunternehmen seit über 70 Jahren im Zeichen von Mercedes-Benz. Das inhabergeführte Autohaus ist als autorisierter Mercedes-Benz-Partner für Personenwagen, Vans, Nutzfahrzeuge, Busse und Gebrauchtwagen mit über 1300 Mitarbeitenden, an 7 Standorten in der Nordwestschweiz sowie an 13 Standorten in Südbaden und Rheinland-Pfalz vertreten.


Einsatzort

1. Pratteln

Einsatzbeginn

2. nach Vereinbarung

Ihr Aufgabengebiet

3. Ansprechpartner des IT- Helpdesk Support und Verantwortung für das Ticket-System
4. Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen
5. Je nach Komplexität der Aufgabenstellung Koordination an zuständige Fachbereiche (Second Level) oder externe Dienstleister
6. Schnittstelle zu 2nd-Level-Support beim Incident- und Problem-Management
7. Unterstützung der Anwender:innen in der Nutzung von IT-Systemen und Business Anwendungen
8. Usermanagement für neueintretende Mitarbeitende
9. Konfiguration und Verwaltung mobiler Endgeräte (MDM)
10. Ständige Beteiligung zur Optimierung der Serviceprozesse
11. Backup Kontrolle – Datensicherung / Restore
12. Unterstützung bei Projekten sowie Tests für Release-Management
13. IT- Helpdesk Support für alle installierten Standard- und Mercedes spezifischen Applikationen (SPOC)
14. Bereitstellen und Installieren diverser Hard- und Software
15. Konfiguration sowie Aufbau, Austausch oder Umzug von Hardware (Drucker, Bildschirme u.v.m.)
16. Verantwortlich für die aktive Kommunikation an die Mitarbeiter (Störung- Wartungsfenster, News, etc.)
17. Verantwortlich für die technische Dokumentationen der eingesetzten Systeme

Das bringen Sie mit

18. Abgeschlossene Informatiklehre EFZ/Fachinformatiker:in mit Berufserfahrung im Service Desk
19. Technisches Flair, rasche Auffassungsgabe, sowie Belastbarkeit
20. Kenntnisse von Active Directory, M365, Windows, Mobile Device Management
21. Selbstsichere, aufgestellte und belastbare Persönlichkeit mit einem gepflegten Auftreten
22. Hohe Dienstleistungsmentalität und Teamorientierung
23. Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte hohe Servicebereitschaft
24. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
25. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

WAS BIETEN WIR

26. Attraktive Lösung im Bereich der Sozialversicherungen
27. Mindestens 26 Ferientage pro Jahr
28. Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
29. Mitarbeiterrabatte rund um die Marke Mercedes sowie bei den Ersatzteilen

Werden Sie schon bald Teil unserer Kestenholz Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

zurück Online bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It system spezialist 80 - 100% (m/w)
Liestal
yellowshark AG
IT
Ähnlicher Job
Senior it service analyst 1st level
Basel
Coopers Group GmbH
IT
Ähnlicher Job
Privatlehrer (m/w/d) für informatik in erschwil gesucht
Erschwil
SuperProf
IT
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Pratteln
Jobs Pratteln
Jobs Liestal (Bezirk)
Jobs Basel-Landschaft
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Pratteln > IT-Helpdesk Mitarbeiter:in im 1st Level Support

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern