Jobbeschreibung
Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Elektriker/in, der sich auf die Installation, Wartung und Reparatur von Gebäudetechnik- und Sicherheitssystemen spezialisiert hat.
Aufgabenbereiche
* Die Installation, Wartung und Reparatur von Brandmeldeanlagen, Sicherheitsüberwachungssystemen und anderen Gebäudetechniksystemen.
* Die Koordination und Organisation von Projekten, einschließlich der Planung und Durchführung von Installations- und Wartungsarbeiten.
* Der Kundenservice, einschließlich der Beratung, Schulung und Betreuung von Kunden bei der Inbetriebnahme und dem Einsatz von Sicherheitssystemen.
* Die Aktualisierung und Nachbearbeitung von Anlagedossiers, wie Apparatelisten, Installationsunterlagen usw.
* Die Übernahme von projektbezogenen Aufgaben, wie z.B. der Koordination von Änderungen an bestehenden Systemen oder der Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker EFZ, Automatiker EFZ, Elektroniker EFZ oder gleichwertiger Beruf.
* Gute Kenntnisse in der Schwachstrom- und Gebäudetechnik.
* Zertifizierung als Fachmann Brandmeldeanlagen VKF wünschenswert.
* Kenntnisse mit dem Produkt Esser oder Detectomat erwünscht.
* Gute PC-Anwenderkenntnisse.
* Rasche Auffassungsgabe.
* Flexible und selbstständige Arbeitsweise.
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
Vorteile
* Vielseitiges Aufgabengebiet.
* Hoher Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung.
* Kompetentes und kollegiales Team.
* Moderne IT-Umgebung auf hohem technischem Niveau.
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen.
* Umsichtige Einführung.
* Spannende Kundenkontakte mit Privaten, Unternehmen und Behörden.
* Firmenfahrzeug auch für private Benutzung.