Das erwartet dich
1. In dieser Rolle werden Google Shopping-Kampagnen entlang definierter Zielvorgaben entwickelt und optimiert, strategisch mit internen und externen Partnern zusammengearbeitet, der Produktfeed über Tools wie Channable gesteuert und aus Analysen gezielte Optimierungsmassnahmen abgeleitet
2. Du erstellst aussagekräftige Reportings und Performance-Präsentationen, verantwortest das Tracking, agierst als zentrale Ansprechperson für Google Shopping, koordinierst relevante Schnittstellen und treibst die Weiterentwicklung des Themas innerhalb der Unternehmensgruppe aktiv voran
3. Verantwortung für die Administration und das Troubleshooting rund um Google Shopping sowie aktive Mitwirkung beim Aufbau von internem Know-how und weiteren Inhouse-Kompetenzen
4. Verantwortung für das Google Shopping-Budget, die Zielerreichung und den kontinuierlichen Informationsfluss, inklusive Performance-Reporting an Stakeholder, Weiterentwicklung von Google Shopping sowie Sicherstellung des operativen Betriebs in enger Abstimmung mit relevanten Schnittstellen
5. Mitarbeit an Strategie und Budgetierung im Bereich SEA/Google Shopping, eigenständige Umsetzung und Optimierung von Kampagnen, Analyse und Ableitung von Massnahmen, Betreuung der Geschäftseinheiten sowie enge Abstimmung mit IT und anderen Abteilungen inklusive Organisation relevanter Meetings
Benefits
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Einkaufskonditionen
Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).
Home-Office
Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.
Flexible Arbeitszeiten
Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.
Ferien
Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub
Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Einkaufskonditionen
Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).
Home-Office
Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.
Flexible Arbeitszeiten
Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.
Ferien
Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub
Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Das bringst du mit
6. Solide Aus oder Weiterbildung auf Hochschule oder kaufmännischer Basis mit relevanten Zusatzqualifikationen sowie mindestens 3 Jahre operative Erfahrung im Google Marketing idealerweise mit Schwerpunkt auf Google Shopping und vorzugsweise auf Agenturseite oder im E-Commerce
7. Sicherer Umgang mit Google und Bing-Tools im Bereich SEA und Fokus Google Shopping (z. B. Merchant Center, Analytics) sowie praktische Erfahrung mit Feed-Management-Lösungen idealerweise mit Channable
8. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, Französisch oder eine weitere Sprache von Vorteil
9. Erfahrung mit dem Adobe Analytics Tool ist von Vorteil
10. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität und Ergebnisorientierung gepaart mit einer kommunikativen, lösungsorientierten Persönlichkeit, Teamgeist, Durchsetzungsvermögen sowie der Offenheit für neue Ansätze und aktuelle Trends