Chur ist mit über 41'000 Einwohner/innen das urbane Zentrum Graubündens. Als attraktive und vielseitige Stadt sorgt sie mit ihren 1'600 Mitarbeitenden für kundenorientierte und moderne Dienstleistungen.Der Bereich Immobilien und Bewirtschaftung der Stadt Chur ist zuständig für die Verwaltung der städtischen Liegenschaften und Grundstücke im Finanz- und Verwaltungsvermögen sowie für die Wohnbaugenossenschaft der Stadt Chur.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nAbteilungsleiter/in Projekte Immobilien 100 %Ihre AufgabenSie sind verantwortlich für die Projektleitungen und Immobilienplanungen im Bereich der städtischen Immobilien und bearbeiten Projekte nach anerkannten Grundsätzen des Projektmanagements. Sie betreuen ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Projektportfolio aus der Sicht des Eigentümers. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören insbesondere:Fachliche und personelle Führungsverantwortung für die Abteilung ProjekteBearbeitung strategischer Liegenschaftsprojekte in den Bereichen Areal- und Quartierplanverfahren sowie departementsübergreifender VorhabenMitwirkung an der Weiterentwicklung der Immobilienstrategie der Stadt Chur in Zusammenarbeit mit anderen FachstellenEntwicklung, Leitung und Koordination departementsübergreifender ProjekteInitiierung, Begleitung und Umsetzung von Organisations- und UnternehmensentwicklungsprozessenFachkundige Betreuung und Begleitung von Bauprojekten unterschiedlicher Grössenordnungen – von der strategischen Planung bis zur erfolgreichen UmsetzungVertretung der Dienststelle Immobilien und Bewirtschaftung in verschiedenen Projektorganisationen von Planungen und BauvorhabenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bau- oder Ingenieurwesen, als Architekt/in, Immobilientreuhänder/in oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer, strategisch ausgerichteter ProjekteAusgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Kunden- und ServiceorientierungFreude am politischen Umfeld und am Gestalten einer wachsenden StadtFührungserfahrung, Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte, vernetzt denkende und integrierende PersönlichkeitUnser AngebotEine vielseitige Führungs- und Projektaufgabe mit grossem Gestaltungsspielraum im Herzen der Altstadt von ChurEin motiviertes, interdisziplinäres Team und fortschrittliche AnstellungsbedingungenDie Möglichkeit, die Immobilienstrategie und Stadtentwicklung Churs aktiv mitzuprägenIhre FragenWeitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christopher Richter, Leiter Immobilien, Telefon 081 254 42 61.Sind Sie interessiert?Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis am 5. September 2025!Andrina Roner-ThomLeiterin HR-Betreuung/AdministrationTel. 081 254 42 19Für die Zusammenarbeit mit Personalvermittlungen gelten einheitliche Konditionen (https://www.chur.ch/personalvermittlung).Sobald ein Dossier eingereicht wird, gelten diese als akzeptiert.Das Erfolgshonorar beträgt pauschal 10 % des vereinbarten Jahreslohnes gemäss Beschäftigungsgrad.
#J-18808-Ljbffr