Ihre Hauptaufgaben
* Sie garantieren eine termingerechte und genaue Abwicklung der monatlichen Lohnabrechnungen.
* Sie pflegen die Personalstammdaten und führen Mutationen zuverlässig durch.
* Das Erstellen von Auswertungen und Statistiken sowie die Mitwirkung bei Abschlussarbeiten gehören auch zu Ihren Aufgabenbereichen.
* Sie überwachen die Absenzenkontrolle sowie das Zeitwirtschafts- und Planungssystem.
* Für interne Anliegen rund um die Lohnabrechnung sind Sie die Ansprechperson.
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Human Resources (z.B. HR-Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation).
* Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung im Bereich Payroll.
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen (vorzugsweise SAP) sowie fundierte Excel-Kenntnisse.
* Eine analytische Denkweise, hohe Diskretion sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Ihr Vorteil
* Sie haben die Möglichkeit auf Homeoffice.
* Flexible Arbeitszeiten: Arbeiten Sie so, wie es zu Ihrem Leben passt.
* Profitieren Sie von 6 Wochen Ferien.
* Gratis Mitarbeiterparkplätze.
Hinweis
Sie haben die Möglichkeit, sich idealerweise selbstständig in Ihre Arbeit einzubringen. Die Kommunikation erfolgt zentral über unsere internen Systeme. Wir erwarten keine Bewerbungsdokumente vor ihrer ersten Führungsgespräch.