Gestalte die digitale Zusammenarbeit von morgen mit
Für den Betrieb, die Konfiguration und die Weiterentwicklung unserer internen Anwendungen im Bereich Backoffice suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Application Manager Atlassian / M365 80–100 % (m/w/d).
In dieser vielseitigen Rolle betreust du in einem Team zwei zentrale Plattformen – das Atlassian Toolset (insb. Jira & Confluence) und das Microsoft Toolset M365 (insb. Teams & SharePoint Online) – und sorgst dafür, dass sie unsere agilen Arbeitsmethoden optimal unterstützen.
Klingt nach deiner nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen
Application Manager Atlassian / M % (m/w/d)
Was du bewegst
Du betreust und pflegst unsere Backoffice-Anwendungen und bist erste Ansprechperson für Anwenderinnen und Anwender. Deine wichtigsten Aufgaben sind:
* Administration, Überwachung und fachliche Konfiguration der Atlassian- und M365-Plattformen
* Troubleshooting, Störungsbehebung und Entwicklung von Workarounds
* Beratung, Unterstützung und Schulung von Anwender/innen
* Begleitung von Software-Updates, Releases und Datenpflege
* Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken
* Evaluation und Integration weiterer Anwendungen (z. B. Miro, Camtasia)
* Benutzer- und Lizenzmanagement
* Mitarbeit und Teilverantwortung in IT-Projekten
Weshalb dir das gelingt
Du bist eine zuverlässige, lernfähige und serviceorientierte Persönlichkeit mit einer analytischen Arbeitsweise, Freude an technischen Herausforderungen und folgendem Profil:
* Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in (Wirtschafts-)Informatik (z. B. HF/FH) oder vergleichbar
* Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse und Interesse an Applikationsbetrieb
* Erfahrung mit Atlassian-Tools (Jira, Confluence) oder Microsoft M365 (Teams, SharePoint)
* Bereitschaft, dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten
* Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Selbständigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Landessprache von Vorteil
Wir bieten
* Ein spannendes Umfeld, das Innovation, Eigeninitiative und Zusammenarbeit fördert
* Verantwortung für zentrale interne Plattformen mit Gestaltungsspielraum
* Moderne und flexible Arbeitsbedingungen
* Zentraler Arbeitsort in St. Gallen, nahe Bahnhof
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Atlassian-/M365-Zertifizierungen, Scripting, Communities)
* Mindestens 25 Ferientage und die Möglichkeit von Homeoffice und Workation
Werde Teil unseres Teams
Bist du bereit für eine neue Herausforderung mit Arbeitsort in der Nähe des Hauptbahnhofs St. Gallen und Home-Office Möglichkeit? Wenn ja, dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Mitarbeiter-Benefits
* Zentrale Lage
* Homeoffice
* Smartphone inkl. Abo
* Workation
* Flexible Arbeitszeiten
* Events
* Cafeteria
* Individuelle Weiterbildung
Arbeitsort
St. Gallen Kartenansicht
Homeoffice (gemäss internen Richtlinien)
IGS GmbH
Frau Susanne Manser
Geltenwilenstrasse 16
9000 St. Gallen
-