 
        
        Du bist verantwortlich für die korrekte Fakturierung (inkl. Leistungskontrolle) nach gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Bestimmungen.
 * Du erstellst v.a. ambulante Abrechnungen und gibst Auskünfte bei Rückfragen zu ausgestellten Rechnungen
 * Du fungierst als Ansprechperson für Fragen von internen Leistungserbringern und arbeitest eng mit vor- und nachgelagerten Bereichen zusammen
 * Du koordinierst Abklärungen zwischen Leistungserbringern, Patienten, Kliniken und Versicherern
 * Du arbeitest im Rückweisungsmanagement mit und bearbeitest Rechnungsbeanstandungen aus dem ambulanten Leistungsbereich inkl. stornieren und erstellen neuer Rechnungen
 * Du übernimmst gerne Verantwortung für deinen Aufgabenbereich und es macht dir Spass, Abläufe stets zu optimieren
Eintritt per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung.
So wirst du Teil unseres Teams
 * EFZ als Kauffrau / Kaufmann und /oder eine med. Grund- oder Weiterbildung
 * Kenntnisse der medizinischen Terminologie
 * Erfahrung im Gesundheits- und / oder Krankenversicherungswesen und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Tarmed, KVG und UVG von Vorteil
 * Teamorientiert, flexibel und belastbar
 * Prozess- und kundenorientierte Arbeitsweise
Das wartet auf dich
 * Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre
 * Kontakte mit internen und externen Anspruchsgruppen
 * Freiwählbarer zusätzlicher Ferienkauf und gute Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 * 2 Tage pro Woche dürfen im Home Office geleistet werden
Bei Fragen steht Frau Manuela Sabani, Stv. Leiterin Patientenadministration,Telefon: +41 (0) 58 636 22 67 zur Verfügung.
Ein Job mit Aussichten: Im Spital Thun erwarten dich nebst der topmodernen Infrastruktur und einer vielseitigen Tätigkeit im familiären Umfeld auch die Möglichkeit zur flexiblen Freizeitgestaltung in der umliegenden Natur- und Seeregion. Du suchst sinnvoll, aber auch fair? Dann bist du hier richtig.
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