 
        
        Overview
Base pay range: CHF100,000.00/yr - CHF125,000.00/yr. This range is provided by Rocken. Your actual pay will be based on your skills and experience — talk with your recruiter to learn more.
Responsibilities
 * In dieser Rolle führst Du das IT-Service-Desk-Team und verantwortest Personalplanung, Schulung sowie Leistungsmanagement.
 * Du stellst einen zuverlässigen 1st- und 2nd-Level-Support für Hard- und Software sowie Standardanwendungen sicher.
 * Als Leitung IT-Service-Desk sorgst Du für die Einhaltung von Qualitätsstandards und treibst kontinuierliche Verbesserungen sowie ITIL-Prozesse voran.
 * Du koordinierst die Eskalation komplexer technischer Anliegen an den 3rd-Level-Support.
 * Gemeinsam mit globalen Projektteams und anderen IT-Abteilungen entwickelst Du effiziente Lösungen und förderst den Wissensaustausch.
 * Du pflegst präzise Anwenderdokumentationen und Handbücher zur nachhaltigen Wissenssicherung im Team.
Qualifications
 * Abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium, ergänzt durch Weiterbildung im IT-Support oder IT-Service-Management
 * Langjährige Erfahrung in der Organisation und Koordination innerhalb eines Teams
 * Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen sowie im Umgang mit Windows-Betriebssystemen
 * Sicherheit im Einsatz und in der Anwendung von Netzwerktechnologien
 * Vertraut mit ITIL- oder ITSM-Prozessen, idealerweise mit Fokus auf JIRA
 * Erfahrung mit modernen ITSM-Systemen wie JIRA oder vergleichbaren Plattformen von Vorteil
Benefits
 * Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
 * Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
 * Flexible Arbeitszeitgestaltung
 * Homeoffice
 * Internationales Umfeld
 * Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
 * Offene Unternehmenskultur
Seniority level
 * Associate
Employment type
 * Full-time
Job function
 * Other
Industries
 * Internet Publishing
#J-18808-Ljbffr