Mit mehr als 5.500 Mitarbeitenden weltweit entwickelt, produziert und verkauft Sto als Technologieführer im Bereich Fassadendämmung umweltfreundliche Putze, Farben, Systeme für Wärmedämmung, Betoninstandsetzung, Bodenbeschichtung und Akustik. Ganz im Sinne von "Bewusst bauen".
Nachhaltiges Handeln gehört zu unserer Philosophie. Eine wichtige Säule des Geschäftsmodells von Sto ist der Beitrag, den unsere Produkte zur Nachhaltigkeit im Gebäudesektor leisten, insbesondere zum Klimaschutz. Zum Beispiel indem durch eine effiziente Wärmedämmung viel Energie beim Heizen eingespart oder die Lebensdauer von Bauwerken verlängert wird.
Sind Sie ein HR-Profi und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Für unseren Hauptsitz in Niederglatt suchen wir nach Vereinbarung einen
HR Business Partner (m/w) 80-100%
Wir sind ein innovatives, dynamisches Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten und in der ganzen Schweiz professionell und mit viel Herzblut tätig. Dabei ist unsere Angebotspalette so individuell wie die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden.
Das macht Ihren Alltag spannend
1. Gesamtverantwortung des operativen und strategischen Personalmanagements (exkl. Lohn und Sozialversicherungswesen)
2. Beratung und Betreuung unserer Mitarbeitenden und Vorgesetzten, inkl. Rekrutierung und administrativer Abwicklung aller HR-Prozesse
3. Einnehmen einer Sparringspartner-Funktion für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeitende zu personalrelevanten Themen
4. Coachen und Begleiten in Konfliktmanagement-Themen
5. Optimieren der bestehenden HR-Prozesse von der Rekrutierung bis zum Austritt
6. Durchführen der Personalplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
7. Organisieren und Begleiten der jährlichen Lohnrunden
8. Planung, Organisation und Durchführung von diversen HR-Projekten
9. Zusammenarbeit mit den Fachstellen im Konzern (Deutschland)
Darauf freuen wir uns
10. HR-Fachperson (mit Fachhochschulabschluss und/oder berufsbezogenen Weiterbildungen) mit ausgewiesener Erfahrung im HR-Bereich
11. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
12. Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
13. SAP-Kenntnisse von Vorteil
14. Offenheit, Selbstständigkeit, Lösungsorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Sozialkompetenz
Lernen Sie uns kennen
15. Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben bei einem im Markt führenden Unternehmen
16. Attraktives Vergütungsmodell sowie vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Offene Unternehmenskultur mit viel Platz für Ideen sowie aktiver Mitgestaltung unserer Zukunft
18. Angenehmes Arbeitsklima, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und sinngebender Arbeit. Gemeinsam erreichen wir ambitionierte Ziele, übernehmen Verantwortung und können dabei auf eine verbundene und respektvolle Zusammenarbeit zählen.