Die CSS gehört zu den führenden Krankenversicherungen der Schweiz. Neben dem Hauptsitz in Luzern ist Lugano ein wichtiger Standort. Für unser HR-Team in Lugano suchen wir eine Leiterin oder einen Leiter Human Resources. In dieser Schlüsselrolle übernimmst du das gesamte Personalmanagement entlang des Mitarbeitenden-Zyklus, begleitest und unterstützt Führungspersonen sowie Mitarbeitende in der ganzen Region Tessin und verantwortest die Rekrutierung und Weiterentwicklung junger Talente. Ein Job mit viel Gestaltungsspielraum - wir freuen uns, dich kennenzulernen!
So sieht dein Alltag aus
* Zum Herzstück: Du hast die Gesamtverantwortung für das HR im Tessin und bist zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungspersonen.
* Im Rekrutierungsprozess begleitest du die Linie von der Auftragsklärung, über die Veröffentlichung der Stelleninserate bis zum Onboarding der neuen Mitarbeitenden. Die End-to-End Verantwortung liegt bei dir.
* Du coachst und begleitest die Führungspersonen mit Fokus auf die CSS Kultur und Werte.
* Die Organisation und Leitung von Spezialprojekten im Kontext der Unternehmenskultur gehören zu deinen Aufgaben. Dazu gehören auch Themen der Führungs- und Organisationsentwicklung.
* Du koordinierst und setzt Ausbildungs- und Entwicklungsprogramme für junge Talente (Lernende und Praktikantinnen/Praktikanten) im Tessin um.
* Die aktive und kontinuierliche Zusammenarbeit mit den anderen Verantwortlichen in den verschiedenen Fachbereichen und Standorten, insbesondere mit der Abteilung Human Resources in Luzern ist sehr wichtig.
Das bringst du mit
* Das Wichtigste zuerst: Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise in einer ähnlichen Funktion mit operativen sowie strategischen Aufgaben. Dein Know-How im aktuellen Schweizer Arbeitsrecht machen dich zum Profi.
* Du bringst eine Aus- und Weiterbildung im Human Resources (Bsp. MAS Human Resources Management) oder verwandten Fachrichtungen mit – da sind wir offen.
* Du kommunizierst effektiv und schaffst es, gemeinsam mit Stakeholdern tragfähige und nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Deine ausgeprägte Sozialkompetenz unterstützt dich dabei.
* Deine proaktive Arbeitsweise, motivierende Persönlichkeit und hohe Selbständigkeit helfen dir auch in hektischen Situationen, den Überblick zu behalten.
* Du bringst exzellente Italienischkenntnisse in Wort und Schrift mit, ergänzt durch sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Französischkenntnisse (B2).
* Und last but not least: Ein Wohnsitz in der Schweiz ist erforderlich.
Benefits
* Arbeite flexibel: Passe deine Arbeit jährlich an deinen Lebensstil an - mit Teilzeitoptionen und anderen flexiblen Modellen wie Homeoffice und weiteren mehr.
* Erfreue dein Portemonnaie: Benefits wie Bonus, Reka, vergünstigte Krankenkassenprämie und weitere, die schnell einmal ein paar Tausender im Jahr ausmachen.
* Bilde dich weiter: Wir sehen es gerne, wenn du dich intern oder extern weiterbildest und unterstützen grosszügig mit Zeit und Geld.
* Bleibe fit: Ergonomische Arbeitplätze, Förderung des mentalen Wohlbefindens und viele weitere Angebote rund um deine Gesundheit.
* Feiere mit uns: Fokussiert arbeiten und ausgelassen feiern. Wir lieben diese Kombination und pflegen sie regelmässig.
* Geniesse dein Familienleben: Nimm dir Zeit für deinen Nachwuchs: 3 Wochen für Väter, für Mütter bis zu 20 Wochen. Dazu gibt's grosszügige Kinder- und Ausbildungszulagen.
Kontakt
Fragen zur Stelle?
Daniela Cereda ist für dich da.
058 277 29 75
Fragen zum Bewerbungsprozess?
Barbara Schär-Danz ist für dich da.
058 277 16 21
Dein zukünftiges Team
Rund 1,7 Millionen Kundinnen und Kunden, rund 100 Agenturen, rund 3000 Mitarbeitende und eine der führenden Schweizer Kranken- und Sachversicherer. Ja, wir sind ganz schön gross. Zum Glück. Denn gross sind dadurch auch unsere Möglichkeiten, wirklich etwas zu bewegen. Unsere Wurzeln gehen bis 1899 zurück. Seither sind wir gesund gewachsen, aber darauf ruhen wir uns nicht aus: Für die Zukunft haben wir noch viel vor - vielleicht zusammen mit dir?
#J-18808-Ljbffr