Wir sind die Howden Schweiz AG, ein internationaler Versicherungs- und Rückversicherungsmakler und Teil einer der führenden globalen Versicherungsgruppen. Mit weltweit überMitarbeitenden in rund 50 Ländern ist Howden aktuell der am stärksten wachsende Versicherungsmakler.Unsere Kunden unterstützen wir eng bei der Identifikation ihrer Risiken und entwickeln passgenaue, individuelle Risikolösungen. Wir betreuen unsere Kunden in einem ganzheitlichen Ansatz. Was noch wichtiger ist: Wir sind Experten, die unseren Kunden helfen, in einer sich ständig verändernden Welt erfolgreich zu sein.Durch unser „People First“-Prinzip stehen unsere Mitarbeitenden bei uns an erster Stelle – was sich auch im hohen Mass der Mitarbeiterbeteiligung an unserem Unternehmen widerspiegelt. Wir fördern sowohl die fachliche Expertise unserer Mitarbeitenden als auch den Teamgeist und setzen auf langfristige Beziehungen.Unsere Vision ist es, den Unterschied zu machen, indem wir höchste Qualität bieten und gemeinsame Ziele verfolgen. Im Zentrum unserer Philosophie stehen unsere Mitarbeitenden sowie unser unternehmerisches Denken, das es uns ermöglicht, uns konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu fokussieren und ihnen einen starken Mehrwert zu bieten. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir in Zürich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nHR-Controller (m/w/d) - 50%Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen:Du übernimmst eigenverantwortlich das Personalcontrolling und bist zentrale Ansprechperson für alle Themen in diesem Bereich.Du wirkst bei Monatsabschlussarbeiten in enger Abstimmung mit dem Finanzbereich mit.Du unterstützt ad hoc FP&A bei der Erstellung des monatlichen Reportings, der Budgetierung und ForecastDu schaffst durch selbst definierte Analysen und relevante KPIs Transparenz zu aktuellen Fragestellungen im PersonalumfeldDu gibst Impulse für Prozessoptimierungen und unterstützt HR-Projekte mit bedarfsgerechten AnalysenDu analysierst bestehende KPI-Dashboards, Statistiken und Soll-Ist-Analysen und entwickelst sie proaktiv weiter.Du bereitest Informations- und Entscheidungsvorlagen zu Compensation-Themen auf.Du entwickelst Reportingstrukturen weiter und stellst die Datenqualität sicher.Du gehst verantwortungsvoll mit vertraulichen HR-Daten um und stellst sicher, dass sensible Informationen nicht bereichsfremd weitergegeben werden.Das bringst du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im HR-Controlling oder in der LohnbuchhaltungIdealerweise Weiterbildungen im Bereich HR-ReportingSehr gute Kenntnisse in Abacus und MS Office, insbesondere ExcelEine strukturierte, exakte und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseAnalytisches Denkvermögen, Konzeptionsstärke und eine schnelle AuffassungsgabeFreude an Teamarbeit, Flexibilität und eine „Can Do“-MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Französisch von VorteilWir bieten:Attraktive Vergütung, Sozialleistungen, Altersvorsorge sowie moderne AnstellungsbedingungenFlexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Homeoffice) und gute WeiterbildungsmöglichkeitenEin kompetentes Führungsteam, motivierte Mitarbeitende und Kommunikation auf AugenhöheFlache Hierarchien, die schnelle Entscheidungswege und Mitgestaltung ermöglichenEine selbständige und lösungsorientierte ArbeitskulturEine steile Lernkurve und Raum für persönliche Entwicklung und WachstumBei Howden legen wir grossen Wert auf persönliche und kulturelle Passung. Wir wachsen und verändern uns in rasantem Tempo und suchen Menschen, die Freude an einer dynamischen und anspruchsvollen Umgebung haben. Bei uns wirst du Teil eines motivierten Teams sein, das gemeinsam Verantwortung übernimmt und sich gegenseitig unterstützt.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. jid474d73ea jit1043a jiy25a