Als Sales Consultant bist du verantwortlich für den Kundenbetreuung und die Rekrutierung geeigneter Kandidaten.
Du unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung passender Mitarbeiter und begleitest Menschen auf ihrem beruflichen Weg.
Aufgaben
* Entwicklung eines Kundenportfolios in deiner Region durch Kundenzubereitung und -betreuung
* Analyse von Personalbedarfen, Planung von Beratungsgesprächen und Durchführung von Kundenbesuchen
* Rekrutierung von geeigneten Kandidaten vom Erstkontakt bis zur Anstellung
* Begleitung des gesamten Vermittlungsprozesses von der Ausschreibung über Interviews bis zur Vertragsunterzeichnung
* Bewerbungspräsentation und Kundenberatung bei der Auswahl geeigneter Kandidaten
* Pflege von Beziehungen zu temporären Mitarbeitenden während ihrer Einsätze
* Trendbeobachtung und Entwicklung gezielter Lösungen im Bereich der Personallösungen
Kriterien
* Abgeschlossene Ausbildung in kaufmännischen oder technischen Bereichen oder Erfahrung im Vertrieb, Recruiting oder HR
* Freude an Beratung, Kommunikation und zwischenmenschlichem Austausch
* Dienstleistungsmentalität, Überzeugungskraft und Eigenverantwortung
* Strukturierte Arbeitsweise und Interesse an der Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Plattformen
* Führerausweis der Klasse B zum Abholen von Kundenterminen
Vorteile
* Eine vielfältige Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Persönliche Einarbeitung und umfangreiche Fortbildungsangebote
* Modern ausgestattete Büroflächen und ein engagiertes Team