Aufgaben
Dein Job
- Du bearbeitest Störungen im 1st- und 2nd-Level-Support und findest effiziente Lösungen
- Du erfasst Kundenanliegen im Ticketsystem und sorgst für eine effiziente Bearbeitung
- Du behebst Störungen direkt per Telefon, Remote-Zugriff oder vor Ort
- Du leitest komplexere Tickets an die zuständigen Fachstellen weiter und überwachst den Bearbeitungsstatus
Ausserdem
- Erstellst und pflegst du technische Dokumentationen
- Nimmst du an Pikettdiensten teil und unterstützt auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten
- Trägst du dazu bei, Schulungen für Mitarbeitende durchzuführen
Qualifikation
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
- Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Azure, Active Directory und Microsoft 365
- Ausgewiesene Berufserfahrung im ICT-Support
- Fahrausweis Kategorie B von Vorteil
- Deutsch in Wort und Schrift (C1), Englisch min. Basiskenntnisse (B2)
Deine Persönlichkeit
- Teamfähigkeit, hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
- Freundliches und hilfsbereites Auftreten gegenüber Kunden
- Selbstständiges Arbeiten
- Dank deiner Stressresistenz behältst du auch in hektischen Situationen einen klaren Kopf
Benefits
Dein neuer Arbeitgeber
- Flexible Arbeitsmöglichkeiten in der Region Bern sowie im Homeoffice
- Spannende und vielseitige Aufgaben
- Langjährige Erfolgsgeschichte auf dem Schweizer Markt
- Ein Arbeitsumfeld, das Kreativität und Eigenverantwortung fördert
Dein Gewinn
- Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Balance zwischen Berufs- und Privatleben
- Teilzeitarbeitsmodelle sind möglich
- Unterstützung deiner beruflichen Weiterentwicklung
- Attraktive und moderne Arbeitsbedingungen