Grundbuchamt: Herausforderung und Entwicklung
Wir suchen engagierte Fachpersonen, die ihr Know-how und ihre Erfahrung wirkungsvoll einbringen. Im Bereich der Grundstücke sorgen wir für klare Verhältnisse.
Die Aufgaben
* Die Eintragungsfähigkeit von Grundbuchgeschäften beurteilen und die Handänderungssteuer veranlagen
* Im ständigen Geschäftsverkehr mit Notariaten, Banken und Nachführungsgeometern stehen
* Im Qualitätsmanagement mitwirken und sich in internen Gremien einbringen
Ihr Profil
* Rechtliche Ausbildung oder gleichwertige berufliche Qualifikation
* Interesse an juristischen Vorgängen im Immobiliarsachen- und Grundbuchrecht
* Berufserfahrung im Grundbuch- oder Notariatsbereich ist wünschenswert
* Hohe Methodenkompetenz sowie analytische und vernetzte Denkweise
Wir bieten Ihnen
* Spannende Arbeit mit Gestaltungsspielraum
* Kollegiales Arbeitsklima
* Lebensqualität durch flexible Arbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Amtsvorsteher, Tel. 031 636 98 68.
Im Kanton beschäftigen sich regionale Behörden mit der vollständig elektronischen Führung des Grundbuchs für die über 700'000 Grundstücke.
Unsere Stelle bietet Anwendungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts, insbesondere in den Bereichen:
* Immobilien- und Grundbuchrecht
* Notariat
* Qualitätsmanagement