Beschreibung
In dieser vielseitigen Funktion übernimmst du das tägliche Devisen- und Cashmanagement, erstellst Monatsberichte für die Geschäftsleitung sowie den Verwaltungsrat und führst die Buchhaltung – inklusive Wertschriften – für die Personalvorsorgeeinrichtungen. Zudem bist du für das regelmässige Reporting im Bereich der Personalvorsorge verantwortlich. Du unterstützt die Buchführung verschiedener Gruppengesellschaften, insbesondere durch die Bearbeitung der Nebenbücher, das Mahn- und Inkassowesen sowie die Kontrolle und Abstimmung der Geldflüsse. Weitere Aufgaben umfassen die handelsrechtliche Verwaltung von Gruppengesellschaften, die Pflege der digitalen Dokumentenverwaltung sowie zentral geführter Dossiers. Zusätzlich übernimmst du organisatorische und administrative Aufgaben innerhalb der Abteilung Finanzen & Verwaltung und vertrittst Teammitglieder bei Abwesenheiten.
Erfahrungen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder Maturität
* Erste ausgewiesene Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, im Bereich der Personalvorsorge oder im Wertschriften-Backoffice
* Exakte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohes Mass an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung
* Gute Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache), Italienischkenntnisse von Vorteil
Spezielles
* Vielseitige Position mit spannenden Herausforderungen
* Modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich
* Kollegiales Umfeld mit offener Teamkultur
* Attraktive Sozialleistungen und Pensionskassenregelung
* Langfristige Perspektiven in einem stabilen Unternehmen
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in den Geschäftsbereichen Import, Grosshandel und Distribution.
#J-18808-Ljbffr