Wir BietenTeamgeist, Leidenschaft und ein dynamisches ArbeitsumfeldSelbständige ArbeitsweiseAusführliche Einarbeitung, inkl. Einblick in den operativen BusinessAus- und WeiterbildungsmöglichkeitenCorporate Benefits (Mitarbeiterangebote)Handy-AboInternationales UmfeldArbeitsplatz 10 min. vom Flughafen ZürichÜber unsWir pflegen einen sehr kollegialen Umgang. Wir zeichnen uns durch einen engagierten Einsatz aus, nehmen gerne Herausforderungen an und fühlen uns auch im hektischen Logistikumfeld wohl. Unsere flachen Hierar chie strukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Ent scheidungs wege. Als Dienstleister sind wir immer bereit mit Mehreinsatz eine Extra meile zu gehen, vergessen aber nie den Spass bei der Arbeit. Um mehr über Loomis als Arbeitgeber zu erfahren, besuchen Sie www.loomis.ch/de/jobs-karriere/loomis-als-arbeitgeber.Dein ProfilKaufmännische Grundausbildung vorzugsweise im Bereich SpeditionPraktische Erfahrung in der internationalen SpeditionDu kommunizierst fliessend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von VorteilDu hast ein gutes Zahlen- und KalkulationsverständnisHohes Engagement und Bereitschaft Neues zu lernenKundenorientierte und proaktive ArbeitsweiseEinwandfreier Leumund (Strafregister- & Betreibungsauszug)Deine AufgabenDu bist direkt der Verkaufsleiterin unterstellt und bist Ansprechperson für Internationale Neukunden sowie bestehenden Kunden. Du bist massgeblich für die Betreuung der Kunden sowie der Neuakquise zuständig. In deinem Team werden alle Offerten und Nachfragen erstellt und bearbeitet. Zusätzlich arbeitest du jederzeit in engem Kontakt mit den operativen Abteilungen.Ansprechperson bei Kundenanfragen bzw. Kundenreklamationen und Erarbeitung von LösungsvorschlägenSicherstellung von marktgerechtem Rateneinkauf von Subunternehmen und Airlines sowie das Verwalten dazugehöriger VertragswerkeErstellen von Offerten (Luftfracht, Seefracht, Internationalen Strassentransporten und Lagerung) und VerträgenVerfassen von Kundenkorrespondenz auf Deutsch und EnglischErstellen von Analysen und StatistikenTerminvereinbarung für KundenbesucheTeilnahme an Kundenbesuchen zusammen mit dem Key Account ManagerSo geht es weiterNach Erhalt deiner Bewerbungsunterlagen werden wir diese sorgfältig prüfen. Wir streben danach, dir innerhalb von 1-2 Wochen ein Feedback zu geben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und bedanken uns für dein Interesse an unserem Unternehmen sowie deine Geduld während des Bewerbungsprozesses.Bitte beachte, dass Bewerbungen auf Papier nicht berücksichtigt werden.