Als Projektleiter bei uns sind Sie verantwortlich für die Leitung von Projekten zur Planung und Umsetzung von Anlagenbauvorhaben. Ziel ist es, die Kapazität, Effizienz und Verfügbarkeit qualifizierter cGMP-Produktionsanlagen zu steigern.
Aufgaben:
* Die Durchführung von Verfahrenstechniken zur Auslegung und Bearbeitung von R&I-Schemata sowie die Beschaffung von technischem Equipment und Montagedienstleistungen.
* Die Durchführung von Inbetriebnahmen und Übergabe an den Betrieb.
* Die Entwicklung technischer Standards für das Produktionsareal (z. B. R&I-Typicals, Spezifikationen für Apparate, Armaturen und Instrumente).
* Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben unter Berücksichtigung von Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit.
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktion bei der Planung und Umsetzung der Projekte.
Ihre Aufgaben umfassen auch die Führung einer Projektgruppe und die Überwachung der Arbeitsteammitglieder.
Besondere Anforderungen:
* Mindestens ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen.
* Idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung technischer Projekte im Anlagenbau.
* Selbstständige und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Qualitäts- und Kostenbewusstsein.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Wir erwarten, dass Sie sich als selbstständiger und innovativer Denker sehen, der gerne komplexe Probleme löst.
Bei uns werden Sie Teil eines engagierten Teams von Ingenieuren, die gemeinsam neue Herausforderungen meistern.
Ein Unternehmen, das Menschlichkeit im Vordergrund stellt und jedem Mitarbeiter eine faire Chance bietet.