Evatec AGEvatec ist ein Schweizer Unternehmen mit Aussenstellen in den USA, Europa und Asien, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Hightech-Dünnfilm-Beschichtungsanlagen für den Halbleiter-, Optik- und Optoelektronik-Markt spezialisiert hat. Von den hellen LEDs in unseren Autos bis hin zu den Sensoren und Filtern in unseren Mobiltelefonen - unser Know-how ermöglicht es den weltweit führenden Herstellern, Lösungen für autonomes Fahren, tragbare Technologien und Geräte sowie leistungsstarke 5G-Mobilnetze anzubieten.
Order Processor
Deine Hauptaufgaben sind:
* Abwicklung von Bankgarantien und Akkreditiven
* Fakturierung der Aufträge
* Koordination und bearbeiten aller Import/Exportaufträge inkl. Dokumentationen, von der Bestellung bis zur Auslieferung
* Überprüfung der Aufträge auf Vollständigkeit und Sicherstellung der Einhaltung aller internationaler Handelsvorschriften
* Ansprechperson für interne und externe Partner
* Absprache mit den internen Teams (z. b Vertrieb, Montage, Logistik) zur pünktlichen Abwicklung von Aufträgen
Was wir von dir erwarten:
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Import/Export-Auftragsabwicklung (Maschinenbau von Vorteil)
* Weiterbildung im Bereich Export (z.B. Aussenhandelsfachperson mit eidg. Fachausweis)
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigeninitiative
* Prozessorientiertes Denken und Handeln
Was wir dir bieten:
* Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Du-Kultur
* Freiraum für eigenes Handeln und Entscheiden
* Weiterbildungsunterstützung (in den benötigten technischen und persönlichen Skills) und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
* Einzigartige Lage im Rheintal umgeben von Bergen
* 42h Woche, flexible Arbeitszeiten ohne Blockzeiten, 5 Wochen Ferien
* Personalrestaurant, Gratis-Parkplatz im nahegelegenen Parkhaus
* gute öV-Anbindung (Bus-Haltestelle neben dem Firmenareal)
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.